GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Musik in HP
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:55 - 23.09.2010


Hallo,
ich habe für einen Freund Musik in seine HP eingebaut.
Er hat die CD auf der die Musik ist, ganz legal in einem Geschäft gekauft.
Nun hat ihn ein Bekannter angesprochen und gesagt, dass das sei strafbar.
Stimmt das so ?
Wie soll ich mich nun verhalten ?
Mit freundlichen Grüßen
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:45 - 23.09.2010

Zitat:
Er hat die CD auf der die Musik ist, ganz legal in einem Geschäft gekauft.
Damit hat er das Recht, diese Musik anzuhören, aber er darf sie nicht ohne weiteres auf seiner HP verwenden.

>HIER< geht es zwar um das Nutzungsrecht einer Musik im Film, aber die Richtlinien gelten genauso für eine Homepage, die ja schließlich öffentlich zugänglich ist.
Also würde ich Dir raten, die Musik (außer es ist eine Eigenschöpfung des HP-Betreibers) ganz schnell zu entfernen!

Abgesehen davon finde ich eine Musik-Untermalung auf einer HP furchtbar nervend und damit bin ich sicher nicht alleine.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:51 - 23.09.2010

Eine gekaufte CD beinhaltet die Berechtigung sie im privaten Bereich abzuspielen, sie auf einer Webseite zu veröffentlichen ist gleichbedeutend mit Kopien davon machen und verteilen, sprich Raubkopie.
Genau genommen macht sich jeder strafbar, der die Webseite öffnet und sich das anhört, aber effektiv wird nur der verfolgt, der das Ganze veröffentlicht hat.

Oder in kurz, lösch das Ganze so schnell wie möglich, und bete, dass da nichts nach kommt, denn das Web vergisst nichts, so eine Seite einmal online wird an 1000 Stellen archiviert, inkl. der Musik, und egal wie kurz oder lang du das Ganze auf einer Seite online hast, du bleibst bis zur strafrechtlichen Verjährung der Übeltäter, der illegale Inhalte online gestellt hat.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:02 - 24.09.2010

Hallo,
danke für die ausführlichen Infos.
habe die Musik sofort rausgenommen.
Abwarten, ob etwas passiert.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Musik in HP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Musik in HP
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003612 | S: 1_2