GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Vista oder Win7
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 17:20 - 21.09.2010

Hallo und guten Tag
Ich habe vor mir ein neues Betriebssystem auf den Rechner zu machen. Bisher habe ich WIN XP. Nun möchte ich wechseln auf Vista oder WIN7. Welches System ist besser, wo liegen die Vor- und Nachteile? Bitte so einfach wie möglich erklären, da ich viele Fachbegriffe nicht kenne.
Danke für eure Tipps
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:28 - 21.09.2010

Windows7 ist das aktuelle Betriebssystem von Microsoft.
Vista war eine Art Zwischenlösung nach XP, so ähnlich wie Windows2000, das Win98 abgelöst hatte, ehe XP fertig war.

Wer Vista eine Weile benutzt hat, hat sich daran gewöhnt und ist möglicherweise zufrieden damit.
Wenn Du von XP wechseln willst, nimm unbedingt Win7!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:35 - 21.09.2010

Hallo,
hier in diesem Vergleich kommt man zu dem Schluß, daß Windows 7 das klar bessere Betriebssystem ist. Allerdings muß man genügend Arbeitspeicher haben. Aber der ist ja nicht all zu teuer.
MfG Carsten
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:43 - 21.09.2010

Hallo
Ich habe Vista (es war auf dem Notebook) mir reicht es. Wechsel würde ich nur zu WIN7. In einem Bericht einer Computer Zeitung stand mal bei Vista sollten zu WIN7 wechseln, bei WinXP würde es nicht so viel bringen. Aber warten wir auf Erfahrungs Berichte von denen, die mit WinXP und WIN7 gearbeitet haben.

Gruß Esurb
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:57 - 21.09.2010

Win7 und Vista ist nahezu das Selbe, nur das Win7 halt neuer ist und damit neuere PC´s unterstützt, ohne dass man 1000 Treiber installieren muss.

Bei Neuanschaffung würde ich auf jeden Fall Win7 nehmen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 21.09.2010

Zitat:
Bei Neuanschaffung würde ich auf jeden Fall Win7 nehmen
So sehe ich das auch.
Wenn ich mir mal einen neuen PC leisten kann, würde ich immer das derzeit aktuelle Betriebssystem wählen.
Mein PC ist inzwischen 8 Jahre alt und läuft stabil mit XP. Da ich auch keine aktuellen Spiele zocke, sehe ich absolut keinen Grund, auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln, denn nach wie vor ist XP ein hervorragendes und ausgereiftes Betriebssystem.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:44 - 21.09.2010

Ich habe auch Vista und bin damit zufrieden, allerdings habe ich keine Erfahrungswerte mit anderen Betriebssystemen
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 10:41 - 22.09.2010

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke, ich werde mich für WIN7 entscheiden.

Seiten mit Postings: 1

- Vista oder Win7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Vista oder Win7
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003553 | S: 1_2