GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Warnung vor neuem Virus
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 12:52 - 12.09.2010

Wie das Unternehmen McAfee Labs mitteilte, bietet die Email mit der Betreffzeile "Here you have" angeblich das Herunterladen kostenloser Sex-Filme oder anderer Dokumenten an. In Wirklichkeit verbreitet sich der Virus auf dem Computer, wenn der in der Email angegebene Internetlink angeklickt wird.

Der Virus verschickt von der Email-Adresse aus weitere infizierte Mails an die gespeicherten Kontakte und hebelt die auf dem Computer installierten Sicherheits-Programme aus. Gefährdet sind demnach Computer mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows.

Das Sicherheitsunternehmen Kapersky teilte mit, der Virus sei "ziemlich aktiv". Es sei bereits eine große Zahl Emails verschickt worden. Dem US-Sender Fox News zufolge waren auch Server der US-Raumfahrtbehörde NASA und des US-Kabelbetreibers Comcast von dem Virus betroffen.


Gruß Donald


Quelle: web.de
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:13 - 12.09.2010

Zitat:
Dem US-Sender Fox News zufolge waren auch Server der US-Raumfahrtbehörde NASA und des US-Kabelbetreibers Comcast von dem Virus betroffen.
Wer wollte sich da wohl auf der Arbeit kostenlos kleine Sexfilmchen herunterladen
Bei manchen Leuten rutscht der Verstand bei solchen Angeboten eben ganz schnell ein paar Etagen tiefer - also Augen auf im (E-Mail-)Verkehr!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:38 - 12.09.2010
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:03 - 12.09.2010

Zitat:
erwischt Donald


Ich hatte mir schon beim Lesen der Meldung überlegt, ob ich das hier so einstellen soll.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Warnung vor neuem Virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Warnung vor neuem Virus
 



Version 3.1 | Load: 0.002017 | S: 1_2