GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Touchpad
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 11:01 - 07.09.2010

Guten Morgen ihr lieben Helfer
Habe ein Problem: Mein Touchpad reagiert nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. was da zu machen ist? Habe gestern noch im Touchpad den Lautsprecher ausgeschaltet und nun kann ich ihn nicht mehr aktivieren...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:50 - 07.09.2010

Versuche es mal mit einer Tastenkombination: Fn + F7.
Ansonsten schau mal in die Systemsteuerung. Dort siehst Du dann eine Auswahlmöglichkeit "Maus". Du kannst unter diesem Punkt sicherlich auch die Einstellungen für das Touch Pad vornehmen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:01 - 07.09.2010

Hallo Arielle,

wie alt ist Dein Notebook denn?
Möglicherweise funktioniert das Touchpad einfach nicht mehr.
In diesem Fall würde ich raten, lege Dir ein Notebook-Maus zu. Finde ich z.B. sowieso viel bequemer.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:05 - 07.09.2010

Wo finde ich Fn? Großes F kleines n? Wenn ich das drücke passiert gar nichts. Und auch bei F7 tut sich nichts auf. Sorry, aber ich habe so gar keine Ahnung von PC's
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:06 - 07.09.2010

Hallo Christa, ich habe ja eine Maus und die benutze ich auch immer. Aber über das Touchpad funktioniert doch der Lautsprecher. An den komme ich anders nicht ran. Oder doch?
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:12 - 07.09.2010

Ach ja, das Notebook ist ca 1 1/2 Jahre alt. Aber kann schon sein, dass da was kaputt ist
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:17 - 07.09.2010

Hallo Nubira
Habe gerade die Taste Fn entdeckt. Aber wenn ich die drücke, auch in Kombination mit F7 passiert da gar nichts.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:25 - 07.09.2010

Was für ein Notebook hast Du denn überhaupt. Da hat ja jede Firma andere Anleitungen.
Manchmal hilft wohl auch Fn + F10.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:42 - 07.09.2010

Ich habe ein Medion.
Fn und F10 auch keine Reaktion. Ich werde jetzt mal die Bedienungsanleitung studieren. Habe ich mich bisher erfolgreich vor gedrückt.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:50 - 07.09.2010

Guck doch mal in das Crystal Info ob da ein Fehler angezeigt wird
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:58 - 07.09.2010

Habe gerade herausgefunden, wie ich den Lautsprecher ohne Touchpad bedienen kann. Ansonsten benutze ich das Touchpad sowieso nicht. Danke für eure Hilfe!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Touchpad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Touchpad
 



Version 3.1 | Load: 0.004540 | S: 1_2