GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Schriftgröße im Forum
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:47 - 04.09.2010


Hallo Greenhörnchen,

Habe meine Schriftgröße irgendwie verstellt !
Kann man ja mit "Strg" + oder - verstellen, aber wenn ich sie größer mache, passt (im Forum) die Schrift in den Beiträgen, dafür ist die Themenübersicht zu groß.
Wenn ich es kleiner stelle, passt die Themenübersicht, aber die Beiträge sind zu klein.
Was habe ich da gemacht ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:50 - 04.09.2010

Welchen Browser benutzt Du? Ist es bei allen Browsern so?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:56 - 04.09.2010

Ansicht und dann Textgröße einstellen.

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:09 - 04.09.2010


Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich firefox benutze.

Im IE sind die Schriftgrößen nicht so unterschiedlich, aber (bei 100 %) allgemein sehr klein.
Weiß aber nicht, wie das vorher war.

Gruß Martin
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:15 - 04.09.2010

Martin oben in der (FF(Leiste Extra>Einstellungen und dann so wie es in meinem ersten Bild beschrieben und dann gehst du auf Erweiterung da sind dann die anderen Einstellungen

[Link zum eingefügten Bild]
.....................................

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:34 - 04.09.2010


Vielen Dank, liebe Amanda ( ),
habe jetzt die Schrift so einigermaßen wiederhergestellt.
Nun ist dafür die Schrift hier (im Schreibfeld) riesig. Aber das ist egal.

Nachfrage : Was bedeuten eigentlich diese Einstellungen "Proportional", "Serif", usw. ?

Gruß Martin
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:40 - 04.09.2010

Proportional Serif ist die Breite.
Zeig mal Deine Schrift (Screen shot)wie die jetzt im Forum aussieht dann kann ich dir die Einstellung sagen wenn du die kleiner haben möchtest
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:43 - 04.09.2010

Martin du kannst ja mal bei Schriftgröße auf 20 gehen und Minimale auf 14 ich habe das für mich größer eingestellt weil ich meistens nicht die Lesebrille auf habe. Probiere mal !
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:46 - 04.09.2010


Nee, ich meinte :
Was bewirken die einzelnen Einstellungen (siehe Dein Screenshot)
- Proportional
- Serif
- Sans Serif
- Fest Breite

Gruß Martin
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:58 - 04.09.2010

Zeige dir den Unterschied in der Schrift von sSerif und Sans Serif. Feste Breite , sagt es ja schon, aber mit dem Proportional weiss ich nicht mehr genau
Du kannst die Einstellung für dich aber testen, wenn du drüben bist schreibst du etwas und du siehst ja wie die Größe für dich ist dann löscht du es wieder und testest so lange bis es für dich stimmt!
Nützt es was wenn du die minimale Größe kleiner stellst?

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:08 - 04.09.2010


Habe mit der Erhöhung der "minimalen Größe" erreicht, dass sich die Schrift im Forum wieder normalisiert hat. (Bis auf das Textfeld zum Eintragen)

Was bewirkt bei Dir, dass Du z.B. "Serif" auf "Times New Roman" eingestellt hast ?
"Sans Serif" hast Du auch auf "Times New Roman" eingestellt, warum ?

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Schriftgröße im Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Schriftgröße im Forum
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003639 | S: 1_2