GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Größe der Festplatte
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 13:26 - 04.09.2010

Hallo ,
Habe hier einen PC stehen, Motherboard P4MAM2-V von MSI
BS ist XP Es ist eine 40GB Festplatte eingebaut. Ich würde gern noch eine andere mit einbauen , ist die Größe begrenzt oder ist es egal?
Gruß abg698
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:09 - 04.09.2010

Begrenzungen gibt es im Dutzend, abhängig von diversen Teilen, wie z.B. Kontroller.
In fast jedem Fall gibt es beim Hersteller einen Treiber, der die Begrenzung überwinden kann, aber bei so alten Sachen würde ich vorher nachfragen, ob so ein Treiber noch verfügbar ist.
Im Zweifelsfalle müsste (ohne Treiber) für diesen Rechner die Grenze entweder bei 80GB oder bei 161GB liegen.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 17:01 - 04.09.2010

Danke für die schnelle Antwort,
Eine weitere Frage .
Ich hab noch ein Board A-N68SV
Prozessor ist ein AMD Athlon 64 2000Mhz.
Was könnte man da für einen schnelleren Nehmen?
Danke
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:29 - 06.09.2010

Da kann ich leider nicht weiter helfen, bzw. das muss wer anders beantworten.
Im Moment hat Intel die Nase so weit vorne, dass "AMD" und "schnell" sich widerspricht.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 18:03 - 06.09.2010

Hallo,
na mal sehen vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern.
Gruß
Abg
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:46 - 06.09.2010

>Hier< findest Du unter dem Reiter "Technische Details" Produktdetails und kompatible Prozessoren.

Nubira
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 15:23 - 07.09.2010

Hallo Nubira,
Danke für Deinen Tipp.
Abg

Seiten mit Postings: 1

- Größe der Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Größe der Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.001998 | S: 1_2