GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Warnung an alle GMX User - Virus wir nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 07:43 - 31.08.2010

Guten Morgen.

Ich habe meinen E-mail account bei GMX.

Gestern kam eine " Nachricht " von GMX über das automatische Antwortprogramm " MailerDaemon " das normalerweise Nachrichten zurücksendet die nicht an die ursprüngliche gesendete Adresse geschickt werden können.

Der Absender ist aber nicht gmx.de sondern mail.gmx.de und somit habe ich diese Meldung sofort ohne zu öffnen in meinen Virusverdacht - Ordner verschoben.

Seither kann ich meine E-mail Konten bei GMX nicht mehr öffnen.

Ich habe nun über ein GMX - Konto eines Freundes Kontakt mit GMX aufgenommen. In seinem E-mail Postfach findet sich die selbe Mail. Er hat sie als Spam verschoben ohne sie zu öffnen. Nun sind seine Konten auch nicht mehr zu öffnen. Meine Familie in Deutschland hat dasselbe Problem.

Bitte Vorsicht und eventuell zuerst GMX telefonisch kontaktieren bevor Euch das auch passiert.

Mein Virusprogramm hat keinen Verdacht gemeldet - auch bei den anderen Betroffenen ist keine Warnung erfolgt.

Leider kann ich den Support von hier aus nicht anrufen aber eventuell hat einer von Euch auch das Problem und leitet es dann weiter.

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:46 - 31.08.2010

GMX scheint ein außerordentlich kundenfreundliches Unternehmen zu sein.
Da ich kein Kunde bin, kann ich mich nicht beim Support einloggen und habe eine Mail geschickt mit der Bitte, sie an die zuständige Abteilung weiterzuleiten.
Da kommt eine automatische Antwort, dass die Anfrage nicht beantwortet wird und ich mich an die richtigen Ansprechpartner wenden soll:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr GMX Team

GMX Service-Hotline

Deutschland: 0900 / 1000 877 (1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)


Ich hab doch keinen an der Waffel und schmeiß das Geld zum Fenster raus - aber ich bleibe dran!

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:10 - 31.08.2010

Ich muss Dir leider recht geben, Nubira.
Habe eben mit GMX telfoniert - die " kostenlose " Ansage kostet leider vom Handy aus im Ausland auch schon gewaltig Geld. Die Tatsache, dass das Problem von einer Meldung kommt die als Absender gmx hat interessierte keinen, bis alle Daten abgefragt waren war mein Prepaid mit umgerechnet 12 Euro leer.
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass die Mail Schaden anrichten kann auch wenn sie gar nicht geöffnet wird,sondern nur verschoben !! Avast findet nichts und GMX behauptet unerlaubten Zugriffs - Vesuch auf mein Passwort verzeichnet zu haben...verstehe das nicht wirklich.
Momentan telefoniert mein Bruder unter meinem Namen mit dem Support und versucht einen neuen Zugangscode zu bekommen. Ich lasse Euch wissen, wie es weitergeht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:32 - 31.08.2010

Da bist Du mit Deiner "kostenlosen" Mail-Adresse wirklich total angeschi****!
Redfox würde jetzt sagen: Klopp den in die Tonne!
Leg Dir einen neuen Account bei einem anderen Anbieter zu wie z.B. Yahoo und Ruhe ist! Außerdem kannst Du bei Deinem Homepage-Anbieter auch jede Menge eigene Mail-Adressen anlegen.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:17 - 31.08.2010

Die Preise bei der GMX-Hot(!)-Line passen zu dem Kram, den ich immer unfreiwillig auf der Begrüßungsseite geliefert bekomme, und das obwohl ich mit der Hoffnung auf weniger Werbung mir das monatlich 2,99 kosten lasse.

Und der Spamfilter funktioniert so, dass es sich immer empfiehlt, einen Blick in das Spamfach zu werfen.

Ich hatte übrigens auch mal ein Problem mit meinem Account, habe es aber aufgegeben, um einen Offenbarungseid abzuwenden - den in Punkto Kundenfreundlichkeit GMX mit seiner 0900er-Nummer bereitwillig liefert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:07 - 31.08.2010

Ich hab mal bei >teltarif< nach einer preiswerten Ersatznummer gesucht und da wird mir bei http://www.0180.info/suche.html?s=gmx angezeigt:

[Link zum eingefügten Bild]

Einen Versuch ist die oberste Nummer auf jeden Fall wert!

Nubira
Welt2012
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 18:24 - 07.09.2010

bin (auch) bei GMX:
die offiziellen News/Infos kommen von
mailings@gmx-gmbh.de

von dort gibts keine Warnerkennungen!

Thunderbird-Mail/Trendmicro-Lizenz Rundumschutz - siehe Linkliste hier
und bei direktzugriff:
http://www.srware.net/software_srware_iron.php

statt google:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Ixquick
Ixquick speichert Ihre IP-Adresse NICHT!

gruß @lle
klaus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:02 - 07.09.2010

Willkommen bei uns im Forum!
Deine Hinweise sind recht interessant, allerdings helfen sie nicht bei dem Problem, das Afri gerade mit seinem GMX-Mailaccount hat.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Warnung an alle GMX User - Virus wir nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Warnung an alle GMX User - Virus wir nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.003622 | S: 1_2