GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2
 


Autor Mitteilung
Elfenpower
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 16:57 - 29.08.2010

Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob einer von euch das Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2 installiert hat und ob es ein gutes Programm zur Bearbeitung von Fotos und anderen Bildern auf dem PC ist!
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
LG
Elfenpower
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:22 - 29.08.2010

Hallo

Sehr Gut, aber braucht längere Einarbeitung
Zitat:
Fazit: Die Freeware leistet mehr als so manches 50-Euro-Produkt. Trotz kleinerer Mängel lohnt sich die Installation auf jeden Fall. Neben der Windows-Version gibt es GIMP für Linux-Systeme und USB-Sticks. Die Bedienoberfläche von Gimpshop ist Adobe Photoshops Oberfläche nachempfunden und erleichtert die Bedienung von GIMP erheblich.

Quelle: chip.de

Etwas weniger aber einfacher ist PhotoFiltre
Zitat:
Obwohl PhotoFiltre kostenlos ist, sind alle wichtigen Werkzeuge vorhanden. Mit über 100 Filter und Effekten ist das Programm sogar besser als manche kommerziellen Vergleichsprodukte ausgestattet.

Quelle:chip.de

Ist beides Freeware, probiere aus was für Dich besser íst.


Gruß Esurb
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:49 - 29.08.2010

Hallo Elfenpower, ich hatte Gimp mal ausprobiert, es war mir zu kompliziert, das Photo Filtre ist mein absoluter Favorit und ich arbeite jeden Tag damit. Kann ich nur empfehlen !
Elfenpower
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 15:01 - 30.08.2010

Danke für die Hinweise.
Ich werde es mir mal beides genauer anschauen und dann entscheiden, was ich für besser und richtig halte.
Sollte ich mit dem einem nicht zurecht kommen besteht ja immer noch die Möglichkeit, das andere zu testen.
Und wenn ich mit beiden nicht klar komme, gibt es ja auch noch weitere andere Programme, die Freeware sind.
LG
Elfenpower
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:05 - 30.08.2010

Und es gibt außerdem noch die Möglichkeit, hier nachzufragen
>HIER< findest Du eine Anleitung zur Bildbearbeitung mit PhotoFiltre.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:09 - 30.08.2010

..oder fragst mich
Elfenpower
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:55 - 04.09.2010

So.
Ich habe mir nun mal bis zu einem gewissen Punkt GIMP 2 angesehen.
Es war alles auf englisch und ehrlich gesagt bin ich dadurch auch etwas durcheinander gekommen.
Zu PhotoFiltre:
es ist doch in erster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm. Ich nehme an, für Fotos. Kann ich denn aber auch zum Beispiel eigene eingescannte Bilder bearbeiten, die ich zuerst gezeichnet habe?
Bei dieser Anleitung, die Nubira gelinkt hat scheint es mir zumindest so.
Kann ich das als Anleitung lassen, oder muss man sich zusätzlich auch noch etwas anders runter laden?
LG
Elfenpower


amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:02 - 04.09.2010

Natürlich kannst du eingescannte Bilder bearbeiten, ich habe selber gestern noch Bilder bearbeitet. Mache aber hauptsächlich meine Animationen damit. Photofiltre hat eigentlich alles was man braucht und ist einfach zu bedienen.
In der unten gezeigten Leiste sind die für die Bildbearbeitung geeigneten Einstellungen und unter Korrekturen ist auch noch einiges.
Guck mal in Ruhe durch und probiere es aus!

[Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:03 - 04.09.2010

Übrigens die Anleitung ist prima, brauchst nichts anderes !
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 19:06 - 04.09.2010

Ein sehr gutes Programm ist PSP; ist aber glaube ich keine freeware.
Elfenpower
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:12 - 04.09.2010

Hmm, ich werde mal schauen. Die Anleitung ist gut, aber lang. Müsste sie mir ausdrucken, um besser damit klar zu kommen.
Na ja, mal schauen.
Ich denke ich werde es mit jetzt erst mal installieren
LG
Elfenpower

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002212 | S: 1_2