GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kennt jemand scoyo?
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:02 - 27.08.2010

Tach,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe!!!
Mein Sohn hat einen Jahreszugang bei Scoyo gewonnen. Das ist ein Online Lernportal.
Die Anmeldung klappte noch problemlos, das wars dann auch schon. Wir kommen einfach nicht dahin, wohin wir wollen.
Nach Eingabe der Zugangsdaten öffnet sich ein neues Fenster, in dem steht "Bitte warten". Und wir warten seit gestern Abend!!! Ich habe die Browser gewechselt (Mozilla, IE, Opera, Google Chrome). Überall tut sich nix. Also liegt die Vermutung nahe, dass es an meinen Einstellungen liegt. ich stehe aber schon im regen Kontakt mit Scoyo, die mir sämtliche Einstellungen für sämtliche Browser genannt haben, hab auch alles so gemacht, aber...
Auf dem Laptop meiner Schwester klappt alles tadellos.
>vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern, dass es für Sie bei der Nutzung von scoyo zu Problemen gekommen ist.
>
>Da Ihr Zugang von unserer Seite für Sie freigeschaltet ist, nehmen wir an, dass bestimmte Einstellungen auf Ihrem Rechner bzw. fehlende oder veraltete Software-Komponenten verhindern, dass Sie scoyo uneingeschränkt
>nutzen können. Bitte überprüfen Sie vorab die technischen Mindestvoraussetzungen zur Inanspruchnahme unserer Leistung. Zur Überprüfung der Systemvoraussetzung, nutzen Sie bitte den folgenden Link: http://www-
>de.scoyo.com/unternehmen/faq/technische-fragen.html
>
>Bitte prüfen Sie, ob bei dem von Ihnen verwendeten Internetbrowser die so genannten "Cookies" abgeschaltet sind. Diese müssen Sie für scoyo zulassen, gehen Sie wie folgt vor:
>
>Internet Explorer:
>1. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras".
>2. Klicken Sie auf "Internetoptionen".
>3. Klicken Sie in dem jetzt erscheinenden Fenster auf den Reiter "Datenschutz".
>4. Der Schieberegler muss auf mittel (oder niedriger) gestellt sein.
>5. Klicken Sie auf den Button "Sites".
>6. Tragen Sie bei Adresse der Website http://www.scoyo.de ein und klicken auf zulassen.
>
>Mozilla Firefox:
>1. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras".
>2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
>3. Klicken Sie in der Menüleiste des jetzt erscheinenden Fensters auf "Datenschutz".
>4. Unter dem Punkt "Cookies" muss ein Häkchen bei "Cookies akzeptieren" und "Cookies von Drittanbieter akzeptieren" eingestellt sein.
>5. Klicken Sie auf den Button "Ausnahmen und tragen die Adresse der Webseite www.scoyo.de ein.
>
>Flash-Player:
>Des Weiteren sollte die aktuelle Version des Flashplayer von Adobe erneut installiert werden. Den Download des aktuellen Flash-Players können Sie unter diesem Link anfordern:
>http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German
>Bitte jetzt den Rechner "Neu starten".
>
>
>Sicherheitssoftware/Pop-up-Blocker:
>Überprüfen Sie, ob ein Sicherheitssoftware- oder Firewall-Problem vorliegt, indem Sie Ihre Sicherheitssoftware/Firewall kurzzeitig ausschalten und die Seite erneut starten (Browser bzw. Computer neu starten). Bitte tragen
>Sie in den entsprechenden Zusatzprogrammen die Internetadresse http://www.scoyo.de als "Pop-up erlaubt" ein.
>Hinweis: Wenn der Fehler danach nicht mehr auftritt, liegt die Entscheidung bei Ihnen, ob Sie diesen Weg immer gehen oder ob Sie die Sicherheitseinstellungen anpassen.
>Bitte jetzt den Rechner "Neu starten".
>
>
>Sollten Sie dennoch keinen Erfolg beim Öffnen der Internetseite haben bzw. scoyo nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen können, lassen Sie uns bitte Informationen über Ihr Computersystem zukommen. Bitte
>beschreiben Sie zunächst ausführlich, wenn möglich mit einem Screenshot (Bildschirmfoto) das aufgetretene Problem. Für einen Screenshot betätigen Sie bitte die Taste "Druck" auf Ihrer Tastatur und fügen das Bild in ein
>Word-Dokument ein.
>
>Angaben:
>Betriebssystem und Version:
>Bildschirm-Auflösung:
>Browser und Version :
>Flash-Version:
>Sind die Cookies aktiviert:
>Ist die Funktion Javascript im Browser aktiviert:
>Welche Security Software verwenden Sie?
>Verwenden Sie eine Firewall, wenn ja, welche?
>Verwenden Sie einen Proxy-Server?
>Welche Spiele können Sie uneingeschränkt spielen?
>Welches Spiel haben Sie zuletzt gespielt?
>Haben Sie etwas an Ihrem Rechner umgestellt bevor der Fehler aufgetreten ist?
>Was haben Sie umgestellt?
>
>Bitte lassen Sie uns diese Informationen per E-Mail an kundenservice@scoyo.de zukommen.
>

Diese ganzen Punkte habe ich abgearbeitet, aber es tut sich einfach nicht. habt Ihr ne Idee?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:27 - 27.08.2010

Hast Du die technischen Voraussetzungen mal überprüft?
Läuft auf Euren PC die aktuelle Version des Adobe Flash Players?
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:47 - 27.08.2010

Ja, die technischen Voraussetzungen sind gegeben.
Adobe Flash Player Version 10.1 ist installiert.
Bin gerade am Experimentieren mit Java. Wenn ich bei FF auf Extras gehe, gibt es da "Java Console".Ich kann da drauf klicken, aber es tut sich nix. Muss das so sein? Java 6 Update 21 ist installiert...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:10 - 27.08.2010

Hier ist was über die Java Console
http://www.java.com/de/download/help/javaconsole.xml
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:32 - 27.08.2010

Die Seite hab ich mir heute auch schon mehrfach angesehen. Ich scheitere aber schon allein daran, dass ich nach klick auf Systemsteuerung kein Javasymbol finde. Wo hat sich´s denn versteckt?
Java ist 100 pro installiert.
Ich war eben noch mal auf der scoyo Seite und bin dort mal auf Ausprobiern gegangen. Dort funzt alles einwandfrei. Jedes Fenster öffnet sich...
Doch, meine Login Daten sind korrekt, sollten Fragen kommen. Ich erhalte auch die Meldung dass ich nun angemeldet sei,nur der Startbildschirm tut sich halt nicht auf.
Ich hab auch noch mal den Flash Player deinstalliert, scoyo gestartet, da kommt dann schon von allein die Meldung, dass der FP eben nicht installiert ist und man wird gleich dorthin gelotst. Also wieder neu installiert. Komme aber trotzdem nur bis "Bitte warten"...
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:59 - 29.08.2010

So so ...
Hab eben mal den Benutzer gewechselt und mich bei meinem Mann angemeldet. Und - es funktioniert. Jede Seite öffnet sich im Nu. Klingt komisch, ist aber so. Und wenn ich mich wieder als mich anmelde, passiert wieder überhaupt nix!
Er hat übrigens keine administrativen Rechte...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:39 - 29.08.2010

Dann musst Du nur noch für Deinen Sohn ein eben solches Konto einrichten, wie für Deinen Mann und er kann endlich online lernen! Wie sang schon Katja Ebstein: >>Wunder gibt es immer wieder<<

Seiten mit Postings: 1

- Kennt jemand scoyo? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kennt jemand scoyo?
 



Version 3.1 | Load: 0.002587 | S: 1_2