GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Leere Ordner
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 07:42 - 27.08.2010

Hallo,

es gibt ja Programme, die besser sind als der Windows-Explorer, aber ich kenne keins.

Gibt es im Windows-Explorer eine Möglichkeit, festzustellen. ob Ordner wirklich leer sind? Ich habe gestern Fotos aus meinem Handy vom Standard-Ordner, in den sie kopiert wurden auf meine Foto-Partition transferiert und anschließend mit Anti-Twin im Ursprungsverzeichnis gelöscht. Ich wollte aber sichergehen, dass mir da keins durch die Lappen geht und musste dann an die Hundert Ordner überprüfen. Da wäre natürlich eine Sammellistung leerer Ordner Gold wert gewesen...


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:57 - 27.08.2010

>WinDirStat< ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, aber es zeigt Dir alle Ordner an, Du siehst sofort, welche leer sind und eine Löschfunktion ist auch dabei.

Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber 97% positive Bewertungen sind ja nicht zu verachten.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:36 - 27.08.2010

Hallo
Vielleicht Hilft die Freeware >>Glary-Utilities<<
Zitat:
Das Tool findet doppelte Dateien oder leere Ordner auf Ihrem PC, die Sie bei einem Fund sofort löschen können. Auch eine Datei-Verschlüsselung und eine Datei-Wiederherstellung sind mit an Bord.


Gruß Esurb
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:54 - 27.08.2010

Hallo Peng, gibst du mal eine Rückmeldung wie das mit dem Programm geklappt hat.
Das würde mich sehr interessieren!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:09 - 31.08.2010

Sorry, dass ich treulose Tomate noch nicht geantwortet habe. Bin erst dabei, die Programme herunterzuladen. Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit, am PC zu verweilen - u.a. musste ich meinem Sohn ein Programm namens Roller Coaster World installieren, das in Farben daherkommt als habe man eine psychedelische Droge eingenommen. Habe heute ein Treiberupdate der Grafikkarte druchgeführt, aber die Farben bleiben komisch.

Ich werde berichten, sobald ich die Programme getestet habe. Einstweilen vielen Dank für die Tips.


Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:29 - 05.09.2010

Hallo, habe gerade Glary Utilities getestet und bin so begeistert, dass ich WinDirStat gar nicht mehr zu testen brauche. Das Programm kann ja viel mehr als nur leere Ordner finden. Das ist ja vergleichbar mit Optimierungsprogrammen wie TuneUpUtilities oder WinOptimizer!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:39 - 05.09.2010

Das ist doch toll - da kommt das Programm beim nächsten Update in die Linksammlung!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:22 - 05.09.2010

Zitat:
da kommt das Programm beim nächsten Update in die Linksammlung!


[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:37 - 05.09.2010

Danke Esurb! Super - es ist schon längst drin
Da spare ich mir die Arbeit, weil ich sie ja schon längst mal erledigt hatte!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:49 - 06.09.2010

Ich habe mir dieses Glary auch runter geladen und bin auch erst mal ganz angetan. Mit Sicherheit besser als das Tune up.
Habe jetzt 3 dieser Programme drauf CCleaner , das Tune Up und jetzt den Glary wobei Glary 170 ungülitge Registryeinträge gefunden hat und der CCleaner nix findet.
Aber jeder findet für sich immer noch was anderes.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:57 - 06.09.2010

hab mir das Teil auch mal geholt, mal heute Abend gück

Seiten mit Postings: 1 2

- Leere Ordner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Leere Ordner
 



Version 3.1 | Load: 0.002617 | S: 1_2