GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laptop hat gepiepst
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 09:40 - 19.08.2010

Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage:
Gestern, ein paar Sekunden nach dem Einschalten des Laptops piepste es dreimal hintereinander. Als es hochgefahren war, war alles wie immer. Ich habe auch nirgendwo eine Störung entdeckt. Auch Chrystal-Disk-Info zeigt den Zustand als "gut" an. Was kann denn das gewesen sein?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:13 - 19.08.2010

Hallo Arielle, war das piepen kurz hintereinander oder eher ein langer Piepton??? Schreib doch bitte mal, was für ein Laptop du hast.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 10:31 - 19.08.2010

Hallo Hema
Das war dreimal kurz hintereinander. Ich habe ein Medion MD 98301
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:31 - 19.08.2010

Dein Laptop ist ja nach dem Piepen ganz normal hochgefahren.
Wenn der PC beim Booten hängen bleibt, lassen sich >HIER< anhand der ausgegebenen Pieptöne (Beeps), Rückschlüsse auf die Fehlerquelle (Hardware) machen.

Nubira


Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 11:00 - 19.08.2010

"3x kurz
Fehler in den ersten 64 kB des Speichers
korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen"
Danke Nubira. Das obige habe ich in der Liste gefunden. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:08 - 19.08.2010

Wenn Du kannst, mache mal das Teil auf und schaue, bzw. drücke leicht, ob alle Teile fest sitzen.
Da Dein Laptop aber problemlos hochgefahren ist, war es wahrscheinlich nur ein temporäres Problem und wird nicht wieder auftreten.

Nubira
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 11:16 - 19.08.2010

Ui, das mit dem aufmachen traue ich mir nicht zu. Werde es aber trotzdem in Erwägung ziehen, falls das nochmal auftritt.
Danke für die Hilfe.
LG
Arielle

Seiten mit Postings: 1

- Laptop hat gepiepst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laptop hat gepiepst
 



Version 3.1 | Load: 0.005555 | S: 1_2