GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› deutsche Google-Seite weg
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 12:31 - 14.08.2010

Liebe Helfer im Forum,

komme wieder einmal nicht zurecht.

Durch einen von mir begangenen Fehler (oder auch Eingriffe aus dem Internet ??) bekomme ich die normale deutsche Google Startseite nicht mehr.

Wenn ich jetzt die Schaltfläche "Internt Explorer" auf dem Desktop anklicke erscheint:

eine große Lupe

darunter Stadtwappen und die Frage
"Wo sind Sie zur Schule gegangen"
"Schulfreunde finden"

"Googla Ara Kendimi Sansli Hissediyomin" (könnte türkisch sein ?)

Auch nach Ausschalten des PC und erneuten Versuchen, die normale Google-Seite zu wählen erschein beim Anklicken von "InternetExplorer" immer wieder die o. g. unerwünschte Google-Seite.

Was muß ich machen, um den Normalzustand wieder herzustellen -??

Helfen kann mir nur eine Anleitung im Schritt-für-Schritt-Verfahren, da ich mit den englischen Begriffen nicht zurecht komme.

Ist jemand bereit und in der Lage mir wieder einmal wirksam zu helfen -?? Würde mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Josch
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:25 - 14.08.2010

Hallo Josch, mache folgendes:

Klicke auf den "InternetExplorer", dann auf "Extras" und auf "Internetoptionen" und dann auf "Startseiten".
Hie den bestehenden Eintrag löschen (mit maustaste markieren, Klick auf die Tast Entf.).
Jetzt eine neue Adresse einfügen (z.B.
http://www.goolgle.de), dann Klick auf
"Übernehmen" und auf "OK".
Fertig.

Test:
Klick auf "InternetExplorer", jetzt sollte die gewünschte Seite aufgehen.

Viel Erfolg.

mfg
fritz
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:56 - 14.08.2010

Hallo Fritz,

komme bis zu "Internetoptionen (Allgemein)".

Wenn ich dann mit dem Mauspfeil auf "Startseite" klicke, ergibt sich nichts -keine Reaktion !

Unter "Geben Sie pro Zeile eine Adresse an, .....", steht in dem Kästchen: (blaß, kaum zu lesen)
"http:// hemenbull.com"

Weißt Du da Rat -??

Gruß

Josch
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:35 - 14.08.2010

Zitat:
http:// hemenbull.com"


Da bist Du richtig Josch, das löschen
und http://www.google.de eingeben.
Wenn es sich nicht löschen läßt weiß ich auch nicht weiter.
LG
gilian
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:53 - 14.08.2010

Josch es heisst nicht Startseite sonder "Standartseite"
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:59 - 14.08.2010

wenn das so nicht klappt versuche es mal anders.
Du öffnest mit dem IE die Seite die deine "Startseite" werden soll (z.B. die Google-Seite).
Dann gehst du auf "Extras" und "Internetoptionen"", klickst auf "Standartseite"/"Übernehmen"/"OK"
Nun sollte es aber gehen.
Wenn nicht mache mal einen Neustart.
mfg
fritz
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:06 - 14.08.2010

Hallo gilian und fritz,

mußte zwischenzeitlich wegen anderer Erledigungen den PC ausschalten und versuche nun mit Eurer Hilfe erneut, den Fehler zu beheben.

Zu gilian:
Löschen ist leider nicht möglich.Ob ich auf das Kästchen mit dem schwach zulesenden Eintrag "http:// hemmenbull.com" klicke oder auf das Häuschen-Symbol; in dem Bereich "Startseite" erfolgt keine Reaktion.

Zu fritz:
bei mir steht dort "Startseite" den Begriff "Standartseite" gibt es in diesem Fenster ("Internetoptionen - Allgemein" bei mir nicht.

Bin über den T-online-Broser (kann ich über "Favoriten" aufrufen)zum normalen Fenster -"Google, Deutschland" und dann irgendwie zu einer Schaltfläche:

"Google als Startseite festselgen"

gekommen.
Soll ich das mal anklicken ?

Vielleicht ist mit Eurer Hilfe ja noch eine Behebung des Fehlers möglich. Wäre schön.

Gruß
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:13 - 14.08.2010

Klick auf "Google als Startseite festlegen", dann müsste wieder alles in Ordnung sein!

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:48 - 14.08.2010

Hallo Nubira,

auch Dir zunächst schönen Gruß und Dank für Deine Hilfsbekundung.

Es wär zu schön, um wahr zu sein !!

Bin deinem Rat gefolgt ("Google als Startseite festlegen" angeklickt).

Beim nachfolgenden Anklicken des "IE"-Symbols auf dem Desktop erscheint weiterhin stets die in meiner ersten Mitteilung erwähnte, unerwünschte Seite.

Was könnte da noch helfen - ??
Ist das durch einen Virus bedingt -?

Als Notlösung komme ich erprobter Weise ja über den T-online-Browser zu "Google Deutschland". Der Normalzustand (Anklicken des "IE"-Symbols auf dem Desktop - wie früher)bleibt aber leider noch unerreicht.

Gruß
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:47 - 14.08.2010

Die von Dir angegebene Seite ist irgend ein türkischer Link und ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir da was eingefangen hast.
Seiten, die sich ungefragt als Startseite eintragen, sind nicht gerade vertrauenswürdig.

Benutzt Du die neueste Version des Internetexplorers?
Auf jeden Fall solltest du mal einen Virenscan durchführen. Da der von Kaspersky im Moment überarbeitet wird, kannst Du auch diesen Onlin-Scanner benutzen.
http://www.emsisoft.de/de/software/ax/

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:59 - 14.08.2010

Hallo,

könnte folgende Vorgehensweise hilfreich sein ?

- Löschen/Deinstallieren des IE .

- Aufrufen von "Google Deutschland"
mittels des T-online-Browsers.

- "Google als Startseite festlegen"
anklicken.

Besteht das Risiko, daß ich
Google durch den beschriebenen Löschvorgang dann womöglich überhaupt nicht mehr aufrufen kann (dann auch nicht mehr über den T-online-Browser) und somit gar nichts mehr geht -?

Was raten die "schon größeren Brüder und Schwestern" im Forum ?

Gruß
Josch

Seiten mit Postings: 1 2 3

- deutsche Google-Seite weg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› deutsche Google-Seite weg
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005436 | S: 1_2