GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD geht nicht auf
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:33 - 11.08.2010

Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren Abo-Kunde bei Computerbild und habe nun ein Problem auf das die nicht antworten.
Mail-Text siehe weiter unten.
Vieleicht kann ja hier jemand helfen.
Ich währ ausserordentlich dankbar.
mfg
fritz



Mail-Text an Computerbild:
Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren Abo-Kunde bei Ihnen.
Am 03.03.2009 habe ich von der CD-Version auf die
DVD-Version umgestellt
Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit den DVD`s.
Bisher habe ich mich damit geholfen, in dem ich die Autoplay-Funktion abgeschaltet habe.
Aber die DVD aus dem Heft 17/10 läuft auch so nicht.

Wenn Sie mir keine zielführende Lösung anbieten können, werde ich das Abo wohl kündigen müssen, denn eine nicht funktionierende Wahre werde ich nicht weiterhin benutzen wollen,
bzw. beziehen.
Ich erwarte als bald Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Friedrich Sinemus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:43 - 11.08.2010

Bei DVDs, die den Zeitschriften beiliegen, sind oft Fehlpressungen dabei, die dann nicht gelesen werden können.
Wenn ich mich richtig entsinne, kann man da irgendwie Ersatz bekommen.

Wenn Du außer dem Laufwerk auch noch einen Brenner hast, versuche doch mal, ob das Ding dort gelesen werden kann.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:27 - 11.08.2010

Nubira,
danke für die Antwort.
ich hab es so versucht und auch auf einem anderen Pc, nichts geht da.
Aber auf dem Laptop geht es.
Merkwürdig oder ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:13 - 11.08.2010

Dann liegt es sicherlich nicht an der DVD, sondern daran, dass das DVD-Laufwerk auf dem Laptop aktueller ist und deshalb die DVDs lesen kann.
Ich weiß nicht, ob für Deine anderen Laufwerke eine Aktualisierung möglich ist.
Je nach Alter des PCs könntest Du evtl. auch einen neuen Player kaufen, wenn Du das Problem auch bei anderen DVDs hast. Die Player werden inzwischen schon sehr preiswert angeboten.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:34 - 11.08.2010

Hallo Nubira,
der Pc ist 2 Jahre jünger als der Laptop. Bei anderen DVD`s hab ich das Problem ja auch nicht.
Werde also mal abwarten, ob sich Computerbild vieleicht doch noch meldet.
Herzlichen Dank für deine bemühungen. mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- DVD geht nicht auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD geht nicht auf
 



Version 3.1 | Load: 0.003002 | S: 1_2