GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Bildergalerie für eigene Homepage
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 13:22 - 08.08.2010

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für eine Bildergalerie auf meiner Homepage. Jedoch habe ich bei den google Suchen noch nichts richtiges gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man das löst, dass die Bilder alle geordnet klein angezeigt werden und wenn man drauf klickt dass es groß angezeigt wird, während der Hintergrund (Rest der Seite) abgedunkelt wird. Kenne das nur von anderen Seiten. Jedoch weiß ich nicht genau, ob das jetzt ein spezielles Tool ist, oder ob man das auch selbst mit html, php oder javascript programmieren kann.
Möglicherweise weiß ja einer von euch, was ich meine und wie man das hinkriegt.

Ansonsten wünsche ich allen noch ein schönes Restwochenende!

Numb3rs
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 08.08.2010

>HIER< ist zwar schon ein alter Beitrag in unserem Forum, als Afri dasselbe Problem hatte, aber die Lösungen sind immer noch aktuell.

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 20:18 - 08.08.2010

Danke für den Link Nubira!

Jetzt hab ich schon mal eine Idee, wie ich die Bilder anordnen kann.
Das mit den Bildern vergrößern hat sich auch geklärt. Gesucht habe ich nach dem Tool "Lightbox", welches auf Javascript basiert. Es zeigt beim Klick auf die Vorschau-Bilder das Bild in groß an und dunkelt den Rest der Seite ab.
Für Interessierte, hier ist der Link:

http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/#contact

Genießt die letzten Stunden des Wochenendes! ...ich habe ja jetzt Urlaub
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:34 - 08.08.2010

Und Dir wünsche ich einen schönen Urlaub - langweilig wird es garantiert nicht, denn jetzt weißt Du, was Du zu tun hast.
Wenn Deine Homepage fertig ist, darfst Du sie uns auch gerne vorstellen!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Bildergalerie für eigene Homepage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Bildergalerie für eigene Homepage
 



Version 3.1 | Load: 0.003242 | S: 1_2