GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DRAM Verhältnis
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 21:11 - 03.08.2010

hallo,

mir ist an meinem zweiten PC aufgefallen das der RAM-Speicher nicht auf 200MHz taktet wie er eigentlich sollte. Er hampelt bei 167MHz rum, kann mir dazu evtl jemand was sagen oder kennt jemand des Rätsels Lösung ihn auf die korrekte Taktung zu stellen?
Im BIOS werde die Speicher korrekt angezeigt und auch mit 200MHz bzw DDR400 angezeigt. Die DRAM-Einstellungen im BIOS stehen auf AUTO.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß
Simba
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 03:28 - 05.08.2010

Du hast da 2 unterschiedliche Speicherkits, den Kingston und den Corsair, letzterer hat etwas straffere Timings... Offensichtlich versucht das Board etwas in der Mitte zwischen den beiden Timing-Varianten zu finden und lässt die Timings etwas lockerer als die des Kingston für 167 MHz, diese gefallen aber dem Corsair nicht so recht, daher wird der Takt gesenkt.

Versuche mal den Speichertakt und die Timings mit einem anderen Programm rauszufinden, z.B. mit CPU-Z.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- DRAM Verhältnis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DRAM Verhältnis
 



Version 3.1 | Load: 0.002095 | S: 1_2