GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Live
 


Autor Mitteilung
Elfenpower
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 19:00 - 29.07.2010

Hallo,
ich bin neu hier.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist der, dass ich große Probleme habe mit dem Installieren von Windows Live.
Ich habe schon so im Internet und anderen Foren nach gesehen, aber ich bin nicht schlau draus geworden.
Könntet ihr mir vlt. helfen?

Wenn ich unter der zugefügten Seite auf Downloaden klicke, kommt erst mal ein Fenster wo ich es downloaden muss.
Fahre ich fort, kommt erneut ein Fenster mit der Meldung:

Die Programme konnten nicht installiert werden. Wiederholen Sie die Installation der Windows Live Programme.

Ich hoffe, ihr könnt mir (schnellstmöglich) helfen!
LG
ELfenpower

PS: die Seite, von der ich das Download habe:

http://messenger.live.de/

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 29.07.2010

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Versuche es doch mal hier, vielleicht klappt es ja.
http://explore.live.com/windows-live-messenger?os=other

Dort steht
Zitat:
Messenger ist Teil von Windows Live Essentials

Und falls es auch nicht funktioniert, melde Dich einfach nochmal und schreib ein bisschen über Deinen PC
(z.B. welches Betriebssystem Du hast)

Nubira
Elfenpower
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:41 - 29.07.2010

Vielen Dank Nubira.

Ich habe mir die Seite angesehen und erneut ist das Fenster aufgetaucht.


Was mein PC angeht, ich weiß nicht recht was genau ihr von mir wissen wollt.
Es ist ein Windows XP und der PC wird von mir und einem "Bewacher" genutzt.
Dieser hat die Adi.Rechte.
Um aber Windows Live installieren zu können, habe ich mir von ihm die Admi.Rechte auf mein Konto geben lassen, weil dies vorher ohne diese Noch nicht mal bis zum Download geklappt hat.
Ich hoffe es ist das, was Du meintest Nubira!


LG
Elfenpower
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:46 - 29.07.2010

Wenn Du etwas am PC verändern oder downloaden willst, funktioniert das nur, wenn Du über die Admin-Rechte verfügst.

Auf der Startseite von Windows Live http://explore.live.com/home
habe ich gerade gelesen:
Zitat:
Weitere Informationen zu Messenger
* Erfordert ein kompatibles Mikrofon, Lautsprecher oder ein Headset, eine Webcam sowie eine Breitbandinternetverbindung.


Vielleicht fehlt bei Dir ja irgendwas davon oder es ist nicht aktiviert.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:52 - 29.07.2010

Ich hab noch was gefunden:
Windows Live Essentials Systemanforderungen


- Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 (32-Bit-Edition), Windows Vista (32-bit oder 64-Bit-Editionen), Windows 7 (32-bit oder 64-Bit-Editionen) oder Windows Server 2008.

- Prozessor: 1 GHz oder höher für Windows 7 oder Windows Vista, 800 MHz oder höher für Windows XP.

- Arbeitsspeicher: 512 MB RAM für Windows 7 oder Windows Vista, 128 MB (256 MB oder mehr empfohlen) für Windows XP.

- Auflösung: 1024 x 768 Minimum

- Internetzugang: Internet-Funktionalität erfordert DFÜ-oder Breitband-Internetzugang (separat erhältlich). Local-oder Ferngespräche anfallen.

- Browser: Windows Live Toolbar erfordert Internet Explorer 6, Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8.

- Grafik oder Videokarte: Windows Live Movie Maker benötigt eine Grafikkarte, die DirectX 9 unterstützt höheren oder, und Shader Model 2 oder höher.
Elfenpower
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:34 - 31.07.2010

ALso,
ich werde wirklich nicht schlau daraus, warum es nicht klappt.
Ich habe vor, demnächst mal mit dem CCleaner alles zu säubern. Vlt. klappt es dann.( Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, wird mir der Bewacher dieses PCs dabei helfen)

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass es etwas mit meinem Anti Viren Programm G Data zu tun hat.
Versuche ich nämlich bei einer Seite, wo man mit bekannten und Freunden schreiben kann, zu chatten, kommt auch eine Fehlermeldung.
Ich habe nachgesehen und es liegt tatsächlich am G Data. Man müsse doch da etwas einstellen / abstellen.

Mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich danke Dir dennoch Nubira für die gesendeten Beiträge.
LG
Elfenpower


Seiten mit Postings: 1

- Windows Live -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Live
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001616 | S: 1_2