GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› PC Gehäuse-Lüfter reinigen
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:56 - 28.07.2010

Hat von euch jemand ein Tipp,wie ich mein Gehäuse Lüfter wieder schön sauber bekomme? Habe schon den gröbsten Staub mit ein Staubsauger beseitigt.Brauche ein Tipp ohne viel zeitaufwand. Danke
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:31 - 28.07.2010


Habe hier im Forum `mal gelesen, dass die Druckluft auf der Tankstelle ganz wirkungsvoll sein soll.

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:33 - 28.07.2010

also ich nehme so einen Kosmetikpinsel, wie hier der größte:

Kosmetikpinsel-Set

Dann mit einer Hand den Lüfter leicht festhalten und mit der anderen abpinseln.

MfG everstream
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:33 - 28.07.2010

Zitat:
Habe hier im Forum `mal gelesen, dass die Druckluft auf der Tankstelle ganz wirkungsvoll sein soll.
Stimmt, war von mir.Machte das 1x jährlich und schnappte das Ding mit zur Tankstelle.Geht vorzüglich.
Geht auch mit Staubsaugen und Pinsel, allerdings aufpassen, daß die Saugwirkung nicht zu stark eingestellt ist.
Inzwischen tut es ein Kompressor zuhause.Das lohnt sich auch für andere technische Geräte, die freigeblasen werden müssen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:56 - 28.07.2010

Beim Reinigen mit Kompressor oder Staubsauger musst Du aber aufpassen und den Lüfter blockieren (also mit den Fingern von der anderen Seite festhalten), sonst dreht er zu schnell und die Lager können beschädigt werden.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:24 - 28.07.2010

Ganz gut eignen sich auch die kleinen 4eckien Polsterbürsten, die bei den meisten Staubsaugern mit dabei sind.

Draufstecken, Lüfter blockieren und vorsichtig mit mittlerer Saugleistung abbürsten.

Ging bei mir (also den Lüftern im Rechner) immer ganz gut...
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 16:44 - 29.07.2010

Danke,es waren gute Tipps mit bei.

Seiten mit Postings: 1

- PC Gehäuse-Lüfter reinigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› PC Gehäuse-Lüfter reinigen
 



Version 3.1 | Load: 0.003105 | S: 1_2