GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laptop immer so heiß
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 17:22 - 23.07.2010

Hallo
Ich habe auf meinem Rechner das Programm CrystalDiskInfo, das mir auch die Temperatur anzeigt. Die ist immer im roten Bereich; meistens so bei 55/56 Grad. Das ist doch zu heiß, oder? Das Laptop steht ganz normal auf einem Tisch. Der Ventilator ist unten drunter. Ich habe Sorge, dass da mal was kaputt geht. Der Rechner ist ca. 2 Jahre alt. Was soll ich tun?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:49 - 23.07.2010

Zitat:
Der Ventilator ist unten drunter.
heisst das, er steht auf einem extra Cooler???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:02 - 23.07.2010

Bei den derzeitigen Temperaturen mit 30°C in der Wohnung, ist es schon schwer, den Computer zu kühlen.
Denn der Lüfter wirbelt ja auch nur warme Luft herum.
Also möglichst eine kühle Umgebung suchen und den Rechner zwischendurch öfter ausschalten. Ansonsten auf kühleres Wetter hoffen, dann löst sich das Problem von alleine.

Ganz allgemeine Richtwerte für die Temperaturen im PC sind:

CPU: optimal: ca. 60 Grad
max: 70 Grad

Festplatte:
optimal: 45-50 Grad
max. 55 Grad

Grafikkarte am Kern gemessen:
optimal: 50-60 Grad
max. 80-85 Grad

Gehäuse
optimal: 35-40 Grad
max. 45 Grad

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:37 - 23.07.2010

Danke Nubira, die Erklärung zu den Temperaturen kann ich auch gut gebrauchen.
Arielle ich habe mir ein kleines Tool herunter geladen das mir die Temperaturen immer unten in der Leiste anzeigt. Ich finde das sehr gut
http://winfuture.de/news,55055.html
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:38 - 23.07.2010

Danke Nubira, die Erklärung zu den Temperaturen kann ich auch gut gebrauchen.
Arielle ich habe mir ein kleines Tool herunter geladen das mir die Temperaturen immer unten in der Leiste anzeigt. Ich finde das sehr gut
http://winfuture.de/news,55055.html

Seiten mit Postings: 1

- Laptop immer so heiß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laptop immer so heiß
 



Version 3.1 | Load: 0.002603 | S: 1_2