GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MSN
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 09:42 - 23.07.2010

Hallo und guten morgen zusammen.

Wollte eigentlich nur mal eine Info oder auch Empfehlung haben.

Mein Tochter möchte sich gerne bei MSN
anmelden.
Meine Frage ist nun:
Ist das Ding empfehlenswert und was für Vorteile
hat man damit (was kann man alles machen)?
Benutz evtl. jemand MSN und kann mir einige Ratschläge bzw.Tipps dazu geben.

Bedanke mich schon für eure
Infos.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:57 - 23.07.2010

Bei MSN findest Du eine Plattform mit vielen unterschiedlichen Angeboten.
Deine Tochter ist wahrscheinlich vor allem am Messenger interessiert, weil sie mit ihren Freunden chatten möchte und Daten und Bilder austauschen will.
Da es viele verschiedene Messenger gibt, müssen sich die Jugendlichen natürlich einigen, weil ja alle beim selben Dienst angemeldet sein müssen, um sich zu treffen.

Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man auch noch eine E-Mail-Adresse bei Hotmail.

Das einzige Problem, was ich kenne, ist die Tatsache, dass man sich nicht einfach wieder abmelden kann, wenn man diesen Dienst nicht mehr nutzen möchte oder der Account mal gehackt wurde und dann für Spam missbraucht wird.
Der Account wurde erst nach 2-jähriger Inaktivität automatisch gelöscht.
Im Gegensatz dazu muss man die Hotmail-Adresse immer mal benutzen, denn die wurde wiederum bei Inaktivität von einigen Wochen gelöscht.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, weil ich den Messenger inzwischen nicht mehr verwende.

Ansonsten kann ich den Messenger empfehlen und Du machst sicher keinen Fehler, wenn Du Deiner Tochter gestattest, ihn zu benutzen.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:15 - 23.07.2010

Was mir noch einfällt:
So ein Chat-Programm ist natürlich wesentlich sicherer, als wenn Deine Tochter in irgendwelchen öffentlichen Netzwerken schreibt.
Denn hier kann nur der mit ihr kommunizieren, der auch in ihre Liste steht und dadurch ist sie natürlich vor irgendwelchen dubiosen "Kinderfreunden" geschützt, die sich gerne selbst als Minderjährige ausgeben, um Kontakte zu Kindern zu bekommen.
Aber auch beim MSN Messenger gilt, was überall im Internet wichtig ist:
Keine Preisgabe persönlicher Daten wie Adressen und Telefonnummern!

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:43 - 23.07.2010

Danke dir für die Info Nubira.

Werde ich wohl meiner Tochter einrichten.

Das einzige was mich da ein wenig stört ist:

Zitat:
Das einzige Problem, was ich kenne, ist die Tatsache, dass man sich nicht einfach wieder abmelden kann, wenn man diesen Dienst nicht mehr nutzen möchte oder der Account mal gehackt wurde und dann für Spam missbraucht wird.
Der Account wurde erst nach 2-jähriger Inaktivität automatisch gelöscht.



Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden,wenn man dabei sein möchte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:29 - 23.07.2010

Auch das ist inzwischen gelöst:
>HIER< anmelden, links auf "Kontoverwaltung" klicken und bei Kundensupport das Konto löschen!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:32 - 24.07.2010

Ich ergänze einfach mal ein paar Kleinigkeiten:

Bei M$ läuft inzwischen nahezu alles über Windows-Live, Hotmail, Messenger, MSN Gaming Zone, usw., selbst das Mail-Programm unter Windows7 muss man neuerdings von Windows-Live runterladen, alles über ein einziges Windows-Live-Konto.

Man sollte zur Anmeldung bei Windows-Live keine E-Mail-Adresse verwenden, die in Gebrauch ist, man kann jede beliebige Adresse verwenden, nicht nur Hotmail, aber wie Nubira schon sagt, da kommen nur Tonnen von Spam.
Meine Lösung, irgendwo (z.B. Hotmail) unter irgendeinem Namen eine E-Mail Adresse registrieren, damit das Windows-Live-Konto eröffnen und aktivieren, dann die dazu verwendete E-Mail Adresse gleich wieder löschen, dann wird im Messenger die nicht existierende E-Mail-Adresse angezeigt und der Spam landet im Nirwana.
Man muss nur den Leuten mit denen man wirklich Kontakt haben will dazu sagen, dass diese Mail-Adresse nicht existiert, aber nachdem das die allermeisten User so machen, sind viele schon daran gewöhnt.

Empfehlen kann ich dazu noch
http://www.apatch.org
Dort gibt es einen Patch mit dem man die Tonnen von Werbung die im Messenger eingebaut sind ausblenden kann, nur auf die richtige Versionsnummer achten.

Seiten mit Postings: 1

- MSN -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MSN
 



Version 3.1 | Load: 0.002039 | S: 1_2