GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Kanalton abschalten
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:34 - 16.07.2010

Guten Abend,

ich hab mir einen Film geladen, welcher unter WMP und VLC Player synchron in deutsch als auch in englisch wiedergegeben werden. Wie kann ich denn den englischen Ton abstellen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:59 - 16.07.2010

Versuche doch bitte mal, ob Du beim VCL-Player im Menü unter Optionen - Audio die Tonspur auswählen kannst.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:22 - 16.07.2010

Dazu brauchst du einen Audio-Splitter, der überhaupt erkennt, dass das 2 Tonspuren sind.

Der bekannteste ist wohl der von Matroska

>http://haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe<
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:11 - 17.07.2010

@ Nubira

ich kann nur zwischen stereo, left und right wählen. Eine Tonspur ausschalten kann ich aber nicht.

@ Piranha

Das Prog. hab ich installiert. Klappt auch fast, nur dass man jetzt nur noch englisch spricht. Deutsch ist komplett weg. Andersherumwäre mir lieber.
Hab bei Language überall german eingegeben. Ist das der Fehler? Steig nicht so recht hinter das Prog.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:33 - 17.07.2010

Hm, hab´s jetzt doch geschafft. War beim VLC Player auf Channels gegangen. Tracks wäre richtig gewesen.
Wenn ich denn Film jetzt auf DVD brennen will, muss ich dann noch was beachten? Nicht dass ich ihn dann wieder auf englisch habe...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:24 - 17.07.2010

Wenn du ihn einfach brennst, hast du ihn genauso wie er jetzt ist.
Mit >VirtualDub< kannst du auch Tonspuren bearbeiten, also die englische Spur löschen, oder die Spuren tauschen, so dass deutsch die erste Spur ist.

Seiten mit Postings: 1

- 2 Kanalton abschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Kanalton abschalten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001322 | S: 1_2