GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› IDE Festplatte löschen ?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 10:40 - 14.07.2010

Hallo, könnt ihr mir ein Tip geben wie ich meine alte IDE Festplatte löschen kann ohne sie umständlich im PC einzubauen ?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:54 - 14.07.2010

also eine IDE Festplatte muss immer mit dem IDE Kabel verbunden sein, damit der PC sie lesen kann... entweder du schliesst sie am geöffneten PC an und legst die Platte daneben oder steckst die Platte in ein externes Festplattengehäuse. Andere Wege gibt es nicht.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:09 - 14.07.2010

Ich habe da einen praktischen Adapter, auf der einen Seite USB Anschluss für den PC, auf der anderen Seite alle möglichen Stecker für Laufwerke.

Auf die Schnelle habe ich nur den hier gefunden, aber die Dinger gibt es in 100 Ausführungen.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 00:04 - 16.07.2010

Du kannst Sie auch in Würfel schneiden Oder einen Magneten drauf legen (was sogar klappen könnte )

Ansoten Piranha's Idee oder zwei Schrauben lösen und eben anstecken ;)

MfG Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:13 - 23.07.2010

Was ? Magneto drauflegen ?
Na hier kommen ja tolle Ideen auf, wenn ich mal nen Moment nicht auf euch aufpasse...

Ich hab auch einen solchen Adapter, kostet im BlödMarkt etwa 30 Euro, kann man aber immer mal gebrauchen, wenn Bekannte etc mal n Problem haben oder so.

Ich hab die Anschaffung jedenfalls noch nicht bereut...

Seiten mit Postings: 1

- IDE Festplatte löschen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› IDE Festplatte löschen ?
 



Version 3.1 | Load: 0.001930 | S: 1_2