GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fotos auf Websites vor Missbrauch sichern
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 15:16 - 07.07.2010

Hi!
Ich möchte meine Hobbyfotos auch auf meine Flickr-Seite stellen, aber ich möchte vermeiden, dass sie von mir fremden Leuten missbraucht werden.

Kennzeichnet ihr eure Fotos irgendwie? Wenn ja, wie?
UND:

Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass man die Fotos gar nicht erst kopieren kann (ich meine hier die Aktion "rechte Maustaste --> Ziel kopieren oder speichern")? Also dass das Dropdown-Feld bei der rechten Maustaste gar nicht erst aufgeht oder die Kopieren- und die Speichern-Funktion gar nicht unterlegt sind.

Ich danke euch schon mal im Voraus

LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 07.07.2010

Falls Du kein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, hilft auch hier ein Blick in unsere LINKSAMMLUNG

Da gibt es unter anderem auch die Rubrik "Bildbearbeitung" und dort findest Du kostenlose Angebote, mit denen Du Kopierschutz und Wasserzeichen schnell und einfach erstellen kannst.

Wenn Du allerdings befürchtest und vermeiden willst, dass Deine Bilder missbraucht werden können, solltest Du sie gar nicht im Internet veröffentlichen. Denn ein einfacher Screenshot hebelt jeden Kopierschutz aus.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 08:56 - 08.07.2010

Hallo Francoise,

ich kann dort Nubira nur zustimmen. Was im Internet nicht verbreitet werden soll, gehört da auch nicht rein Ansonsten wird es das nämlich (ich bin da auch immer wieder im Bekanntenkreis begeistert über Jappy und StudiVZ - aber das ist eine andere Geschichte )

Für den Rechtsklick gibt es ein bisschen JavaScript.
HIER zu finden.

Aber wie Nubira schon sagt, Screenshot umgeht den Spaß. Dank Firefox Extensions (NoScript) auch der Rechtsklick. Wie Du siehst sind Kopierschutzmaßnahmen in der Regel nutzlos ;)

Überlege Dir was rein soll und was nicht, dann brauch man sich über Kopierschutz keine Gedanken machen.

MfG Roter Drache
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:56 - 08.07.2010

Hallöchen!
Vielen Dank für eure Postings!
Stimmt, das mit dem Screenshots hatte ich vergessen. Das gänge ja auch noch Und das andere stimmt auch alles.

Aber ich werde meine Bilder mit einem Wasserzeichen kennzeichnen.

LG
Franzi
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:24 - 08.07.2010

Genau, Franzi, wollte ich auch grade vorschlagen... mach doch einfach ins Foto ein Wasserzeichen und gut...
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 17:22 - 08.07.2010

möchtest du in deine Bilder ein Copirightzeichen eingeben, dann "Tastenkombination Alt+0169."

Seiten mit Postings: 1

- Fotos auf Websites vor Missbrauch sichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fotos auf Websites vor Missbrauch sichern
 



Version 3.1 | Load: 0.001874 | S: 1_2