GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sockel AMD3 Board
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 14:46 - 29.06.2010

Wenn ich mein AMD2 Board mit ein AMD3 Board tauschen will,dann brauche ich doch nur eine andere CPU (ich denke mal ein Phenom )und DDR3 Arbeitsspeicher. Das andere kann ich doch alles wieder mit dem AMD3 Board verwenden,oder ?

Gruss jasa
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:34 - 30.06.2010

Hallo Jasa,

sofern das Board kein DDR3 hat sollte es funktionieren :)

Aber da Du anscheinen auf DDR wechseln möchtest, brauchst Du eine neue CPU + DDR3 Speicher und neue Wärmeleitpaste für den CPU Kühler ABer vorher erkundigen ob der geeignet ist für die CPU.

PCI Karten Festplatten Laufwerke USB-Geräte funktionieren weiterhin...

MfG Roter Drache
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:57 - 01.07.2010

Wie jetzt......?? das neue Board ist doch dann ein AMD3 Board.Und für das neue Board passen ja nur die DDR3 Speicher,oder nicht ? Bei der CPU dachte ich an diese hier AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition 4x 3.20GHz
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:24 - 01.07.2010

Hallo Jasa,

ich weis nicht welches Board Du Dir ausgesucht hast. Es gibt aber auch AM3 Boards mit DDR2...

Die AM3 CPU hat nur einen Pin mehr als die AM2. Daher passt die CPU, läuft dann zwar mit ein paar Einschränkungen (DDR2, HT 2) aber es geht.

Würde Dir angesicht der Speicherpreise aber auch eher zu DDR3 + Board und neuer CPU raten.

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Sockel AMD3 Board -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sockel AMD3 Board
 



Version 3.1 | Load: 0.004307 | S: 1_2