GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC-Umzug
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:07 - 09.06.2010


Hallo,
ich möchte von meinem PC auf einen anderen Umziehen, d.h. es soll alles mitgenommen werden, damit die Installation auf dem anderen PC möglichst komplett und schnell geht.
Wie gehe ich da am Besten vor ?
Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:27 - 09.06.2010

Hallo Fritz,
Zitat:
es soll alles mitgenommen werden
heißt jetzt genau, Du hast einen neuen PC auf dem ALLE Programme des alten PC funktionieren sollen???? Dann würde ich die Alte Festplatte aus dem alten PC ausbauen und in den neuen einbauen... dann noch die evtl fehlenden Boardtreiber installieren und fertig.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:54 - 09.06.2010

so werde ich es versuchen.
herzlichen Dank für die Antwort.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:42 - 09.06.2010

hema936,
ich bins nochmal.
Die Platte ist eigebaut, aber sie bootet nicht, also kann ich auch keine fehlenden Treiber installieren.
Hast du eine Idee für mich ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:44 - 09.06.2010

Hast Du ausgewählt, von welchem Laufwerk der PC starten soll?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:46 - 09.06.2010

Und sind denn alle anderen Teile im neuen PC vorhanden??? Gibt es evtl eine zweite Festplatte?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:20 - 09.06.2010

@Nubira,
ja habe ich genau drauf geachtet.
@hema936,
es gibt keine 2. Festplatte und was sollte denn da fehlen können ?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 23:05 - 09.06.2010

na Du schriebst, es gibt den neuen PC... ist der komplett? Also war auch KEINE Festplatte im neuen PC? Was zeigt er denn als Fehlermeldung an?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:45 - 10.06.2010

hema936,
danke für die Antwort.
hab es inzwischen mit dem Abges.Modus versucht und es hat geklappt.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.
mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:51 - 10.06.2010

Hallo fritz,
also das wird so nur dann klappen, wenn der alte Computer mit dem neuen technisch identisch ist (z.B. Board). Denn Du brauchst ja für die Hardware entsprechende Treiber, die Dein altes Windows nicht hat. Mein Vorschlag: Windows auf einer neuen Platte mit allen nötigen neuen Treibern installieren, die alte Platte einbauen und nach und nach die benötigten Programme (die Du ja auf der alten Platte sehen kannst) auf der neuen installieren. Dabei kann man auch mal "ausmisten", denn mit der Zeit sammelt sich auch ziemlich viel Müll an. Dann kannst Du die alte Platte formatieren und als Daten- und Backup-Platte verwenden.
MfG Carsten
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:34 - 10.06.2010

Carsten, Fritz wollte ja die alten Programme und Daten alle behalten... beim Einbau der alten Platte in den neuen PC werden anschliessend noch die Boardtreiber installiert und alles läuft... und wie Fritz ja jetzt geschrieben hat
Zitat:
es hat geklappt

Seiten mit Postings: 1 2

- PC-Umzug -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC-Umzug
 



Version 3.1 | Load: 0.002166 | S: 1_2