GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Call of Duty Modern Warfare 2
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:52 - 04.06.2010

Hallo, habe mir das orginal deutsche Spiel gebraucht gekauft.Dann sehe ich das man dafür den Stream braucht.Habe auch alles so gemacht aber nach dem eingeben des CD-Keys sagte er mir, das dieser schon gebraucht und damit ungültig ist. Kann man das Spiel nicht einfach von der DVD installieren oder diesen Stream schweiß ??

gruss jasa
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:13 - 04.06.2010

Das heißt nicht Stream sondern Steam ;)

Steam

Zitat:
Zur Nutzung sind das Herunterladen und die Installation des Steam-Clients sowie eine Registrierung bei Valve notwendig. Beim Kauf eines Spiels wird dessen Lizenz im Benutzerkonto des Kunden gespeichert und ist fortan mit diesem Konto verknüpft. Dabei kann per Kreditkarte, PayPal und ClickandBuy bezahlt werden. Im Anschluss an den Kauf kann das Spiel über den Client heruntergeladen werden. Die Anzahl der Downloads und die Anzahl der Computersysteme, auf die heruntergeladen werden kann, ist nicht beschränkt, sondern hängt nur vom autorisierten Zugang mittels Benutzerkennung und Passwort des Käufers ab. Allerdings darf ein Account zur selben Zeit nur einmal verwendet werden, so dass jeweils nur an einem Computer heruntergeladen oder gespielt werden kann.

Nach der Deinstallation eines Spieles verbleibt dessen Lizenz im Benutzerkonto, und der betreffende Titel kann nach Belieben erneut heruntergeladen werden. Gekaufte Spiele können nicht weitergegeben werden, da Valve den Erwerb als Abschluss eines nicht übertragbaren Abonnements einstuft und sich weigert, die Seriennummern gebraucht erworbener Retail-Versionen von Valve-Spielen zu aktivieren. Auch die Weitergabe des eigenen Steam-Accounts ist untersagt.[12][13]

Valves bekannteste Spiele können weiterhin, parallel zu Steam, auch über den konventionellen Handel auf Datenträgern erworben werden. Jedoch umgeht man damit nur den direkten Kauf über Steam und das Herunterladen der Spieldateien. Für das Spielen selbst werden weiterhin der Steam-Client und ein Account benötigt. Dem Datenträger liegt eine Seriennummer bei, die bei Steam registriert werden muss, um die Spieldateien nach der Installation zu entschlüsseln und das Spiel zu starten. Per Seriennummer registrierte Spiele werden von Steam genauso behandelt wie online erworbene. Auch die meisten Spiele anderer Anbieter, die über Steam bezogen werden können, sind üblicherweise über den Einzelhandel erhältlich. Jedoch können ihre Seriennummern meist nicht in Steam registriert werden.

jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 11:46 - 05.06.2010

Ach mensch,das ist doch mist mit dem Steam heißt das jetzt ich kann das spiel nicht spielen ? Nur wenn ich ein ganz neues ungebrauchtes kaufe ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:02 - 05.06.2010

Zitat:
Gekaufte Spiele können nicht weitergegeben werden
das solltest du dem Verkäufer mitteilen und den Kauf rückgängig machen.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:31 - 06.06.2010

Hallo jasa,

nein wenn der Key einem Steam Account zugeteilt ist, dann ist der "verbraucht" entweder Du bekommst den Steamaccount dazu oder das Ding ist nicht gebrauchbar.

Aber ganz im Ernst MW 2 ist nicht der Knaller Bad Company 2 der Battelfield Reihe macht da schon mehr Spaß ;)

MfG
Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Call of Duty Modern Warfare 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Call of Duty Modern Warfare 2
 



Version 3.1 | Load: 0.004696 | S: 1_2