GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 08:18 - 04.06.2010

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Guten Morgen

Ich möchte eine Video DVD+RW mit Nero Burning Rom (10) brennen. Die Gesamtgröße der Dateien beträgt 4,1 GB. Sollte ja wohl auf eine 4,7 GB fassende DVD passen.
Das Tool Disk Info sagt aber, es wären nur 512 MB Speicherplatz vorhanden. Die Disk sei dabei aber leer. Bei der nächsten leeren DVD erhalte ich die gleichen Werte.
Hab ich einen Denkfehler?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:22 - 04.06.2010

Hallo,
da würde ich als erstes mal einen anderen Rohling (andere Firma) verwenden. Vllt. mag den Nero nicht (das passiert, glaube ich, relativ häufig)...
MfG Carsten
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:43 - 04.06.2010

Na prima, dabei hatte ich mir gerad einen großfamilienfreundlichen Pack dieser Rohlinge gekauft.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:20 - 04.06.2010

Du schreibst, dass Du eine DVD+RW benutzt, versuche es bitte mal mit einer "normalen" DVD. Die wiederbeschreibbaren machen manchmal Probleme!

Nubira
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:00 - 04.06.2010

Hmmmmmm, verwende nur gern die RW´s, weil mein Kind sich die DVD´s 1x anschaut und danach nie wieder (er meint, er verstünde den Inhalt auch beim 1. Mal). Hab mir jetzt das Prog. CD Burner XP geladen. Soweit nicht schlecht. Hat auch meine DVD wunderbar gebrannt. Mit dem Prog. lassen sich aber keine MP3 so komfortabel brennen, wie mit Nero...
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:36 - 04.06.2010

Ich kann dir da das Brennprogramm von Ashampoo entfehlen da kannst alles mit machen.

Hier
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:37 - 04.06.2010

Kleiner Schreibfehler empfehlen
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:51 - 04.06.2010

Yo, das hatte ich mir auch schon "besorgt". Da sprang mich aber ständig ne Meldung an, ich solle einen Video Ordner vorbereiten. Nachdem ich dann gegoogelt hatte, wie man sowas macht, hatte ich dann ein Prog., welches meine avi. Dateien umwandeln wollte. Eine Datei ist bei mir 400 MB. Das "Umwandelprogramm" gab eine verbleibende Zeit von 47 min an. Ich habe aber 10 solcher Dateien! Sicher geht sowas auch einfacher???
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 10:30 - 06.06.2010

Mach doch mal ein Firmware-Update für deinen Brenner.
Wenn es dann immer noch nicht geht,vielleicht mal Media Code Speed Edit ins Update integrieren.Kann sein das die RW`s einfach nicht richtig erkannt werden.Ansonsten mal Clone DVD zum Brennen verwenden.Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Seiten mit Postings: 1

- DVD wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD wird nicht erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004771 | S: 1_2