GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Mein erstes Point and Click Game
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 22:57 - 30.05.2010

Zum Leben zu alt und zum Sterben zu jung. Das ist das Los, welches man gezogen hat, wenn man stramm auf die fuffzig zugeht. Ist mir aber eigentlich ziemlich Latte! Hab' jetzt 'n völlig geniales Programm entdeckt, mit dem man kleine Adventure-Games (Point&Click) selbst kreieren kann. Möglich, daß das mehr was für Jüngere ist, aber ich alter Sack habe meinen Spaß daran entdeckt. Zumal sich meine "Leidenschaften" Fotografie und 3-D-Modeling mit Programm verdammt gut vertragen. Bei diesem meinen ersten Versuch bleiben die grafischen Aspekte allerdings völlig auf der Strecke, weil ich mich erstmal in die Materie reinfuchsen muß.
Hier also mein erster Versuch (ich hoffe, das mit dem Link funtzt!):http://www.burkator.de/EscapeBurki01.exe
Über Feedback - gleich welcher Art - würde ich mich wahnsinnig freuen!
LG
Kernow alias Burkator
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:42 - 31.05.2010

Das ist ja eine Arbeit, die Du Dir da gemacht hast!
Ich hab sogar den Schlüssel gefunden und die Tür hat sich geöffnet

Allerdings war beim Spielstart noch Dein Forums-Beitrag im Hintergrund und alle meine Seiten im Browser wurden plötzlich nur noch im Mini-Format angezeigt.
Da musst Du noch ein bisschen nachbessern, aber sonst ist es richtig gut geworden für einen ersten Versuch!

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:16 - 31.05.2010

Vielen Dank für Dein Feedback, Nubira.
Ganz so viel Arbeit habe ich mir eigentlich nicht gemacht, weil ich mich erstmal mit den einfachsten Funtionen vertraut machen wollte.
Glückwunsch, daß Du DEN Schlüssel gefunden hast!
Was den Spielstart angeht, da hab' ich keine Peilung. Was mir jetzt wohl aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn Du das Spiel starten willst und dieses kleine Fenster erscheint, in dem Du auf "Strat New Game" klickst, kann man ganz unten einen Haken rausnehmen bei "Change display resolution to 640x480". Wenn man das macht, hat man zumindest im Hintergrund nicht mehr die aktuellen Browser Bilder.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:44 - 01.06.2010

Kernow ich liebe P&K Games und bewundere jeden der sowas kann.
Hab mirs gestern schon installiert aber nicht geguckt wo mir das hingelegt wurde und find es nicht mehr
Ich versuchs aber heut nochmals, will auch den Schlüssel finden!
LG
gilian
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:44 - 01.06.2010

Hallo Gilian, das freut mich. Dann darf ich auch (falls es welche geben wird) weitere Eigenkreationen hier posten? Bin jetzt dabei, ein grafisch anspruchsvolleres Spiel zu basteln. Als Basis nutze ich immer Google SketchUp und exportiere dann die verschiedenen Ansichten als jpg.-Dateien. Eigentlich habe ich den Anspruch, möglichst immer alles selbst zu gestalten, aber aus Mangel an Zeit bediene ich mich bei meinem neuen Projekt einfach mal aus der "Google SketchUp Galerie-Datenbank". So sind im nachfolgenden Screenshot weder das Fahrrad, noch das Auto, auch nicht das Mopped und die Leiter, sowie die Mülltonnen von mir in 3-D modeliert worden (Ich will mich schließlich nicht mit fremden Federn schmücken; deshalb wird das auch im Abspann des Spiels erwähnt).
Wie auch immer; hier ein Screenshot einer Szene: http://www.burkator.de/EB02SC01.jpg
Gruß
Kernow
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:12 - 01.06.2010

Das Bild sieht doch schon mal richtig "echt" aus und es funktioniert auch überall mit dem Zoomen
Selbstverständlich erwarten wir von Dir, dass Du uns auch Deinen künftigen Werke hier vorstellst!

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 23:38 - 01.06.2010

Na, das nenn ich mal einen Ansporn.
Hoffentlich erwartet Ihr nur nicht zuviel...
Egal, ich werde dran arbeiten (ist ja bald auch schon wieder 'n Feiertag)
Gruß
Kernow
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:51 - 02.06.2010

Bin raus! erstmals ohne Hilfe !
Du hast ja viele Aufrufe aber weil es langatmig zu laden ist, das schreckt ab Burki
her mit dem Nächsten...
Ach ja, ich hab nen Schlüssel übrig, 2 gefunden
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Mein erstes Point and Click Game -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Mein erstes Point and Click Game
 



Version 3.1 | Load: 0.003702 | S: 1_2