GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Darstellung im Browserfenster von Firefox
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:34 - 23.05.2010


Hallo,
ich habe eine htm-datei die ich nur im Internetexplorer richtig anschauen kann.
Im Firefox-Browserfenst erscheint sie so:

HIER

Nicht nur daß die Darstellung so falsch erscheint, sondern die Musik kommt auch nicht.
Was kann ich beim Firefox an Einstellungen ändern, daß er die Datei genauso wie im Internerexplorer darstellt ??.
Übrigens im Goolgle-Chrom ist das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen
fritz

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:59 - 23.05.2010

Selbst im IE erhalte ich die Aufforderung
[Link zum eingefügten Bild]

aber auch ohne Installation läuft die Animation nach einiger Zeit los.
Auf jeden Fall ist es ein Programmierfehler und sicher meldet sich noch jemand, der das genau erklären kann.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:00 - 23.05.2010

danke für die Antwort.
Ja dann warte ich mal ab.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:41 - 24.05.2010

Ich befürchte mal, dass das Problem daran liegt, dass Du eine PowerPoint-Präsentation als html umgewandelt hast.
(Das hatte uns ja schon eine Weile beschäftigt.)

Vielleicht nutzt Du ja die Möglichkeit, die Bilder auf Deiner Homepage zum Beispiel als Bildergalerie zeigen.
Wenn Du Wert auf die Musikuntermalung legst, kannst die PowerPoint-Präsentation (ohne dass Du sie vorher in html umwandelst) auch bei einem Uploader hochladen und dann den Link dazu auf Deiner Seite einfügen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:26 - 24.05.2010

Hallo Nubira,
ich bin begeistert, daß du dich nochmal gemeldet hast.
Alao. ich werde in Zukunft das Problem folgendermaßen lösen.
Ich werde die http in flash umwanden und dann als Link anbieten.
Was hältst du davon ??
mfg
friz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:19 - 25.05.2010

Warum willst Du einen solchen Stress machen:
Erst eine PowerPoint erstellen, dann in html umwandeln, das dann wieder in flash und zum Schluss noch das Ganze mit Frontpage auf die Homepage.
Da geht garantiert irgendwo was schief, wenn Du ständig von einem Format in ein anderes umwandelst!

Wenn Du einen Link haben willst, lasse die PowerPoint als PowerPoint, benutze einen Uploader wie
http://www.file-upload.net/ und stelle den Link rein.
Dort bleibt die Datei dauerhaft gespeichert und Du bekommst auch einen Löschlink, falls Du sie löschen möchtest.

Falls Du alles nur selbst speichern möchtest, schau Dir bitte mal an, was Microsoft >>HIER<< sagt zum Thema "Importieren einer PowerPoint-Präsentation in ein FrontPage 2003-Web"

Allerdings ist Frontpage ein Produkt von Microsoft und die Seiten, die damit erstellt werden, sind optimiert für den Internet Explorer von Microsoft. Bei anderen Browsern kann es durchaus zu fehlerhaften Anzeigen kommen kommen und das kann man leider nicht ändern.
Also entweder ohne Frontpage arbeiten, oder eben mit "Notlösungen" die Probleme umgehen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:40 - 25.05.2010

Nubira,
danke für die ausführlich Beratung.
Ich muss heute leider erstmal zu Arzt (Fähden ziehen), aber dann werde ich es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:03 - 25.05.2010

Hallo,
ich bins wieder.
Also ich habe nun alles durchgespielt und komme auch zu der Auffassung, daß es nicht nur umständlich ist sonder,
das daß eigentliche Problem, nämlich die Darstellung in den verschieden Browsern so nicht gelöst werden kann.
Also ich mache es nun folgendermaßen:
Habe mir das programm "OwerPoint2Flash besorgt und installiert.
Nun öffne ich die PPT und klicke auf den Button "PowerPoint2Flash".
Jetzt wird eine Flash-Datei erzeugt und diese kann ich auf meinem Server laden und verlinken.
Das Ergebnis kann man
HIER
sehen.
Danke für die Unterstützung.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:15 - 25.05.2010

Glückwunsch! Es funktioniert und ich kann es mit dem Chrome Browser sehen!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:25 - 25.05.2010

herzlichen Dank für die erfreuliche Re-Info.
mfg
fritz
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:15 - 26.05.2010

Hallo fritz_1,

coole Sache mit dem Flash :)

Bin mal ein bisschen auf Deiner Seite gestöbert

http://www.sinemus-fritz.net/golfen.istcool/Golf-Bahnen/bahnen.htm

Dort hast Du vergessen der Seite einen "richtigen" Titel zu geben :)

Und ein kleiner Verbesserungsvorschlag

Füge mal in die Zeile <body background="bahnenluft.jpg">

folgendes ein:


STYLE="background-repeat: no-repeat;"

Sollte dann so aussehen =)

<body background="bahnenluft.jpg" STYLE="background-repeat: no-repeat;">

MfG Roter Drache

PS: dann sollte das Hintergrundbild nur einmalig angezeigt werden =))

Seiten mit Postings: 1 2

- Darstellung im Browserfenster von Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Darstellung im Browserfenster von Firefox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002147 | S: 1_2