GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neuen Treiber für die Grafikkarte installieren
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 18:28 - 22.05.2010

Hallo,
ich lade mir gerade von MSI den aktuellen Treiber für die Grafikkarte herunter.
Soll ich den jetzt einfach mit der Exe installieren oder muß ich vorher den alten Treiber entfernen....wenn ja wie ????
Habe schon gegoogelt aber da steht überall was anderes, von einfach drüber bis spezielle Programme zu deinstallieren...
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben...
danke
Gruß
Domi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:53 - 22.05.2010

In den allermeisten Fällen funktioniert einfach drüber installieren.
Der Hersteller kann nur nicht garantieren, dass das unter allen Umständen geht, darum müssen sie "vorher deinstallieren" sagen, damit sie hinterher keine Reklamationen bekommen.
Ich persönlich kenne keinen einzigen Fall wo drüber installieren nicht funktioniert hätte.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:34 - 22.05.2010

Hallo,

danke für den Tipp...

Wenn er fertig gesaugt ist werde ich ihn einfach drüber installieren...

Gruß
Domi
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 10:53 - 23.05.2010

Hallo,

wollte bescheid sagen das es leider nicht funktioniert hat

Habe den Treiber drüber installiert und dann war das Catalyst Control Center weg...

Systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert und so habe ich fast zwei Stunden gebraucht bis wieder alles funktioniert hat...

Gruß
Domi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:13 - 23.05.2010

Aua, meine Schuld?
Tut mir leid wenn ich dir etwas falsches geraten habe.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 13:40 - 23.05.2010

Hallo,

kein Problem...vielleicht habe ich ja was falsch gemacht oder den falschen Treiber gesaugt...

Ich wäre wirklich für deine weitere Hilfe dankbar...

Habe unter msi.com - Service -Treiber manuell runterladen - Auswahl: Grafikkarten -ATI - PCI Express Solutions - Radeon HD 4870 - R4870-T2D512-OC -Treiber -Driver Version:866RC7 - Windows XP 32/64 Bit
runter geladen....

Der untere Treiber Drive Version 8.501 ist jetzt installiert und funktioniert, vielleicht paßt ja der andere Treiber nicht zu meinem XP...

Weißt du vielleicht weiter ???

Gruß
Domi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:06 - 23.05.2010

Dazu gibt es 2 Dinge im zu bemerken.

1) ATI baut zur Zeit die bessere Hardware, im Vergleich zu NVidia, aber was ATI an Software dazu rausgibt ist grottenschlecht. Ob ein Treiber funktioniert oder nicht, ist schon fast wie Roulette, insbesondere ist ein neuerer Treiber nicht immer besser.

2) Es gibt diverse Hersteller von Grafikkarten, die ATI Chips verbauen, so wie bei deiner MSI, aber die Treiber, die von dort kommen sind viel älter als das was man bei ATI selbst findet, was nur daran liegt, dass MSI unbedingt das eigene Logo in den Treiber machen will.
Effektiv kann man den neuesten Treiber direkt von ATI runterladen, der ist immer noch grottenschlecht, aber wenigstens der Neueste.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:28 - 24.05.2010

Hallo,

danke für deine Hilfe....

Ich lasse jetzt den Treiber der Installiert ist weil ich keine Lust darauf habe daß mir ein neuer Treiber mein System zerschießt....

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Neuen Treiber für die Grafikkarte installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neuen Treiber für die Grafikkarte installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002681 | S: 1_2