GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Laptop spinnt und hat seltsame Darstellung
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 21:42 - 16.05.2010

Hallo Gemeinde! Ich melde mich mal wieder, weil ich 'n Problem habe.
Das Laptop meiner Frau zickt seit einiger Zeit rum: Zunächst waren es "gewöhnliche Abstürze", dann wurde mal nach versuchtem Start nichts, bzw. ein grisseliges Bild angezeigt. Zwischenzeitlich konnte man ihn wieder normal hochfahren und damit arbeiten. Seit heute geht nix mehr.
Jetzt habe ich es mit der "Recovery CD" versucht, bekomme aber eine seltsame kaum lesbare Anzeige: Der Bildschirminhalt wird nun auf mehreren kleinen Flächen unleserlich dargestellt.
Hier 'n Screenshot
Ich habe die Befürchtung, daß es ein Hardware-Problem ist. Was meint ihr? Kann mir da mal jemand 'n Tip geben? Ach so: Betriebssystem: Vista!
Schonmal im Vorraus vielen lieben Dank!
Gruß
Kernow
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:58 - 17.05.2010

kommst du denn in den abgesicherten Modus??? Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen, die spinnt...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:22 - 17.05.2010

Zitat:
ein grisseliges Bild ....Der Bildschirminhalt wird nun auf mehreren kleinen Flächen unleserlich dargestellt.



Da würde ich auch sagen, dass der Crafikchip kaputt ist. Bevor du versuchst Windows zu reparieren oder ähnliches, wäre es sinnvoll die Platte in einen anderen Rechner einzubauen. Der Rechner muss natürlich weitgehend ähnlich sein - also vllt. weniger RAM oder schwächerer Prozzi, aber, was die Treiber angeht, gleiches System.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:23 - 17.05.2010

Zitat:
Crafikchip
Grafikchip ist einfach nicht mein Tag heute
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:42 - 17.05.2010

Das ist ziemlich sicher ein Hardware-Defekt.
Nachdem sowas bei einem Laptop in aller Regel bedeutet Reparatur ist teurer als neu kaufen, dürfte es relativ egal sein, was da defekt ist.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:45 - 30.05.2010

Genau das hatte ich schon vermutet - die Grafikkarte...
Wie auch immer, jetzt wird das Teil an Medion zur genaueren Untersuchung versandt. Ich werde Euch wissen lassen, was es letztendlich war. ;)

Seiten mit Postings: 1

- Laptop spinnt und hat seltsame Darstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Laptop spinnt und hat seltsame Darstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.002646 | S: 1_2