GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft aktivierung
 


Autor Mitteilung
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 10:00 - 16.05.2010

Liebe Forenmitglieder,

ich habe einen 9 Jahre alten Compaq Pressario.
Mein Betriebssystem XP Home Edd.
Mein Problem ist: seit ich zusätzlich zum Microsoft Internetexplorer8 den Mozilla Firefox aktiviert habe verlangt Microsoft alle 3 Tage eine neue aktivierung, aufgrund von erheblich veränderter Software.
Wie kann ich das abstellen?
Denn eigentlich habe ich sonst nichts Softwaretechnisch installiert.
Beste Grüße
Michael 7
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:50 - 16.05.2010

Man kann dummerweise die Aktivierung nicht unbegrenzt oft vornehmen. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. (Übrigens, mein PC kann auch bald seinen 9. Geburtstag feiern)

Versuche es doch bitte bei der nächsten Aufforderung mal bei der telefonischen Microsoft Produktaktivierung (08002848283) und weise auf das Problem hin.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:21 - 16.05.2010

Doch man kann.
Vorausgesetzt an der Hardware ändert sich nichts, kann man die selbe Version von XP beliebig oft aktivieren, weil das System automatisch erkennt, dass es immer der selbe PC ist.
Allerdings löst es das Problem nicht.

Ich vermute, dass irgendwo zwischen dem Browserwahl-Update was es vor kurzem gab und der Installation von FF ein Konflikt aufgetreten ist, so dass die beiden sich ständig gegenseitig in der Registry ihre Einträge überschreiben, z.B. weil du bei der Browserwahl IE angegeben hast, aber FF versucht sich als default-Browser einzustellen.

Ich kann dir nicht versprechen ob es funktioniert, aber theoretisch kannst du beide deinstallieren und nochmal neu installieren, dann müsste Ruhe sein.
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 11:19 - 23.05.2010

Liebe Nubira und Piranha,
habe jetzt Microsoft IE deinstalliert.
Ist allerdings noch in der Software, trotzdem mußte ich mich seit dem nicht mehr bei Microsoft anmelden.
Vielen Dank für die Hilfe.
Michael 7

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft aktivierung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft aktivierung
 



Version 3.1 | Load: 0.003620 | S: 1_2