GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fotos anzeigen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 21:16 - 07.05.2010



Lieben Forenmitglieder,

hab da mal eine Frage bezüglich meiner Bilder.
Ich habe mit meinem Handy Fotos gemacht.Wenn ich diese jetz mittels Picasa öffne werden mir die auch richtig (horizontal) angezeigt.

mache ich jetz ein solches Bild bei z.b Msn Messenger rein, wird dort das Bild verdreht angezeigt.Wie Kann man da abhilfe schaffen.In Msn selber habe ich jetz nichts gefunden wo man das umstellen kann..Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben

Liebe grüße Kevin ;)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:21 - 08.05.2010

Ich hab weder Picasa, noch benutze ich MSN - kann Dir also keine praktische Hilfe geben.
Werden denn alle Bilder "verdreht" angezeigt, denn Du wirst mit dem Handy sicher sowohl Bilder im Hochformat als auch im Querformat machen.
Hast Du die Bilder im richtigen Format gespeichert?

Vielleicht solltest Du einfach mal bei MSN nachfragen oder dort bei den Usern, deren Bilder richtig angezeigt werden.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:41 - 08.05.2010

Hi Kevin!

Vielleicht musst Du die Fotos nochmal anders gedreht abspeichern.

Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendest Du? Carsten hat eben gesagt, wenn man das mit Ashampoo macht, fragt das Programm, ob Du den Drehsinn mit abgespeichert haben möchtest, also ob Du das Querformat als Querformat oder das Hochformat als Hochformat abgespeichert haben möchtest.

Es ist auch softwareabhängig, wie die Fotos aus der Digitalkamera angezeigt werden, manchmal kommen sie so an, wie man sie fotografiert werden, manchmal müssen die Fotos richtig gedreht werden.

Ich hoffe, ich hab halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich dir mitteilen wollte. Wenn nicht, meld dich einfach nochmal.

LG
Franzi
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:06 - 08.05.2010

Hallo

Zitat:
Vielleicht musst Du die Fotos nochmal anders gedreht abspeichern

Es ist wie Franzi schreibt.Ich habe es mit Picasa ausprobiert, die Bilder werden richtig gedreht, aber nur zur Ansicht in Picasa. Also mit Bildbearbeitungsprogramm drehen/speicher dann kannst du sie überall verwenden.


Gruß Esurb


.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:22 - 18.05.2010

Heyy:)

Das Problem ist das z.b ein Bild in der Miniaturansicht " scheif" angezeigt wird, öffne ich das Bild mit Picasa, wird es mir richtig angezeigt..Was ist da verkehrt:(
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:18 - 18.05.2010

Da wird Picasa das Bild zwar richtig anzeigen, aber solange Du es nicht auch richtig abspeicherst, bleibt das Bild so, wie Du es in der Miniaturansicht siehst!
Das hat aber Esurb bereits geschrieben:
Zitat:
Es ist wie Franzi schreibt.Ich habe es mit Picasa ausprobiert, die Bilder werden richtig gedreht, aber nur zur Ansicht in Picasa. Also mit Bildbearbeitungsprogramm drehen/speicher dann kannst du sie überall verwenden.

Und Bildbearbeitungsprogramme gibt es wirklich wie Sand am Meer!

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:29 - 26.05.2010

wenn ich die fotos anders abspeicher werdn mir diese in der miniaturansicht falsch abgezeigt..ich muss die immer erst drehn z,b für msn , dann aber ist die miniaturansicht verkerht:(
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:54 - 26.05.2010

Willst Du die Bilder nun bei MSN einsetzen oder in der Miniaturansicht bewundern?
Wenn Du ein Foto RICHTIG abspeicherst, wird es IMMER richtig angezeigt!

Söckchen, es tut mir Leid, aber ich kann Deine Probleme nicht mehr nachvollziehen und ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Fotos anzeigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fotos anzeigen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002655 | S: 1_2