GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› WLAN-Adapter für Windows 7
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 20:19 - 03.05.2010

Hallo alle zusammen !

stehe hier grade ziemlich doof da

Endlich habe ich ein bisschen freie Zeit und will nun endlich Windows 7 installieren, da ich die Arbeitsgeschwindigkeit und Design dich schon sehr überzeugt bin.

Nun gibt es folgendes Problem:
ich gehe ins Internet nur über meinen WLAN-Adapter,(so teile ich die Verbindung mit meiner Schwester, da ich keinen eigenen Anschluss habe) und dieser Adapter hat nur Treiber für XP und Vista. Und selbst Vista-Treiber verweigert nun seinen Dienst unter Windows 7. Hier ist er http://geizhals.at/deutschland/a268700.html

Also muss wohl ein neuer Adapter her und zwar einer mit externem Antennenteil (mit Kabel) und unbedingt kompatibel mit Windows 7.
Kennt jemand von euch solch einen? Im Extremfall würde auch ein USB-Adapter gehen, Hauptsache Kompatibilität ist gegeben.

Vielen Dank im Voraus !

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:42 - 03.05.2010

Habe jetzt echt viele Meinungen Bei Geizhals und Amazon durchgelesen und im Endeffekt den TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit bestellt. Er soll stark genug und mit Win7 kompatibel sein.

Ich berichte über meine Erfahrungen, sobald ich das Teil in den Händen habe

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:28 - 05.05.2010

Sooo, der Bericht wird wohl ganz kurz sein -- ausgepackt, CD reingelegt, Meldung bekommen, dass "für dieses Betriebsystem nur der Treiber installiert werden muss"(keine weitere Software erforderlich)... dann mit Windows-Bordmitteln die Verbindung hergestellt - wobei ich nur das Passwort eingeben musste - keine Protokolle, nichts , WPA2-PSK wurde automatisch erkannt.

Und LÄUFT !

Übrigens - für mein Multifunktionsgerät Brother DCP-165C gibt es auf der Homepage sämtliche Treiber und Programme in der Win7-Version Jetzt noch den T-Stick zum laufen kriegen und dann ist der Umzug vollendet

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:38 - 05.05.2010

Innerhalb von 2 Tagen von:
Zitat:
stehe hier grade ziemlich doof da
bis zu der außerordentlich erfreulichen Meldung
Zitat:
Und LÄUFT !
ist einen dicken Glückwunsch wert!
Jetzt wird es mit dem T-Stick garantiert auch noch klappen.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:41 - 05.05.2010

Danke, Chefin !

... ach ja, und die Signatur ist nun auch erneuert !

Seiten mit Postings: 1

- WLAN-Adapter für Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› WLAN-Adapter für Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.003442 | S: 1_2