GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Einwahlprobleme, falsches Passwort?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 21:20 - 24.04.2010

Guten Abend!
Eben hat mich mein Bruderherz angerufen, dass sein Internet gar nicht mehr geht.
Das muckte schon die letzten zwei Tage so rum, ging alle halbe Stunde für eine Sekunde oder so aus (sieht man am Einwahlprotokoll) und seit einer Stunde oder so geht gar nichts mehr. Da kommt, dass das Passwort (Telekomiker) nicht mehr stimmen würde. Carsten hat nun folgende Befürchtung:
Dass er bei Passwort, das ja nur mit schwarzen Punkten dargestellt wird, aus Versehen eine weitere Stelle angefügt oder eine Stelle gelöscht hat.
Er hat dann in die Telefondaten geschaut und da ist ein Passwort angegeben, das 8 Stellen hat.
Das im PC angegebene hat aber wohl 18 Stellen (oder eben eine mehr oder weniger, da war er sich ja unsicher).

Deshalb frage ich jetzt:
Hat das Passwort wie die Benutzerkennung einen besonderen Aufbau?
Laut einer Internetseite ist der Aufbau der Benutzerkennung ja so:
Zitat:
Anschlußkennung: 000976552345 (zu meist 12 Stellig)
Teilnehmernummer: 02652138975 (alte Teilnehmernummer gleich identisch mit der Telefonnummer)
Mitbenutzerkennung: 0001 (oder auch Mitbenutzernummer)

Suffix: @t-online.de



Aufbau des Benutzernamens: AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung@t-online.de
Beispiel des Benutzernamens: 00097655234502652138975#0001@t-online.de


Gibt es für das Passwort auch so einen speziellen Aufbau?

Carsten ist ganz unglücklich und hofft, dass wir alle ihm helfen können. Ich stell mich bei der Googlesuche ehrlich gesagt reichlich blöd an, ich find einfach nichts dazu

LG
Franzi
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:23 - 24.04.2010

Franzi, er hat doch die Einwahldaten von der telekom bekommen... die kann er doch einfach im vorgesehenen Feld erneut eingeben... d.h. Benutzerkennung und Passwort
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:28 - 24.04.2010

Das ist es ja gerade, das Passwort von der Telekom hat nur 8 Stellen, das Teil in der Zeile im PC hat 18 Stellen, also viel mehr. Das ist das Seltsame an der Sache.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:31 - 24.04.2010

Er kann ja auch ganz einfach über Start - Netzwerkverbindungen neu eine Verbindung herstellen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:39 - 24.04.2010

Ich habs Carsten ausgerichtet. Was genau rauskommt, kann ich erst morgen sagen, wenn er den PC wieder angeschaltet hat. Jedenfalls danke ich euch schon mal. Und verabschiede mich auch für heute. Schlaft gut und träumt süß von funktionierender Technik.

LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:40 - 24.04.2010

Gib einfach nur die 8 Stellen ein.
Wenn es nicht klappt, hilft auf jeden Fall ein Anruf bei der Telekom - ist ja zum Glück kostenlos!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:10 - 25.04.2010

Hi Franzi,
er könnte ja mit PantsOff oder Asterisk Logger das Passwort sichtbar zu machen,
vielleicht klappt es ja?!?

Viel Erfolg!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:00 - 25.04.2010

Ei, das ist ja cool! Danke, Sascha!
Carsten möchte heute mal die T-Online-software installieren und versuchen, damit ins Internet zu kommen. Dann kann er sich das mit dem Passwort sicher machen ja gleich mal anschauen. Wir danken dir!

LG
Franzi

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:43 - 25.04.2010

Schaden kann es ja nicht (denn man kann sie ja wieder rückgängig machen), aber vielleicht hilft es ja, wenn Carsten mal eine Systemwiederherstellung macht zu einem Zeitpunkt, wo es die Probleme noch nicht gab.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:38 - 25.04.2010

Das hat Carsten auch schon probiert. Hatte leider keinen Erfolg.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:52 - 25.04.2010

Hi!
Es gibt Neuigkeiten - keine guten!
Vorhin hat Carsten die T-online-Software installiert. Daraufhin hat das Antivirprogramm (!!) gemeldet, dass das nicht nur nicht die neueste Programmversion ist, sondern auch kein Original, sondern auch eine Probeversion. Carsten hat den PC dann neustarten wollen, weil er die Meldung wohl für Schwinz hielt.

Jetzt fährt der PC nur bis dahin hoch, wo das Windows XP-Bild auf blauem Untergrund ist. dann kommt die Meldung, dass der PC aufgrund eines Fehlers neu gestartet werden muss und der Startvorgang geht von neuem los. Es geht also nix mehr.

Seiten mit Postings: 1 2

- Einwahlprobleme, falsches Passwort? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Einwahlprobleme, falsches Passwort?
 



Version 3.1 | Load: 0.002267 | S: 1_2