GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› in der Mailbox warnt Virenprogramm
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 19:56 - 24.04.2010

Ich bin echt ratlos. Wenn meine Freundin meine Mail aufmacht springt ihr Avira an und wenn sie Anhänge runterladen will auch.
Mein System ist aber sauber. Ich überprüfe jeden Tag und lade Bilder nur über die Sandbox runter.
Hat jemand eine Idee?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:35 - 24.04.2010

Verwende mal eine andere Formulierung bei "Betreff", vielleicht haben die Anhänge auch Bezeichnungen, die bei Avira auf der Negativ-Liste stehen.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:43 - 24.04.2010

Nubira, bei Betr. schreibe ich meistens "Bildchen" und die Anhänge haben ja die Bezeichnung von mir z.b." Stammtischtafel ANI. "
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:51 - 24.04.2010

amanda sende mir doch bitte diese mail auch mal.. ich hab auch avira.. mal sehen, ob sich mein programm auch meldet...
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:53 - 24.04.2010

ja mach ich , kommt gleich
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:55 - 24.04.2010

habe die leider schon gelöscht. Mist
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:56 - 24.04.2010

dann schauen wir mal bei der nächsten... kommt ja wohl öfter vor oder?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:00 - 24.04.2010

war jetzt 3 mal
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:01 - 24.04.2010

Wölfchen ich schick dir jetzt mal Bildchen, das machen ich mal
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:19 - 24.04.2010

hab ich bekommen, Avira ging nicht an, ich hab dann nochmals selber gescannt, hier die Auswertung:

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

0 Verzeichnisse wurden überprüft
5 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
5 Dateien ohne Befall
0 Archive wurden durchsucht
0 Warnungen
0 Hinweise

vielleicht ist aber am Avira deiner freundin eingestellt, das vor privaten programmen gewarnt werden soll... kommt deine eine Virenmeldung???
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:29 - 24.04.2010

ich habe meine gescannt, bei mir alles ok

Seiten mit Postings: 1 2

- in der Mailbox warnt Virenprogramm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› in der Mailbox warnt Virenprogramm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003490 | S: 1_2