GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Blackscreen nach \"Treiber-Aktualisierung\"
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:17 - 23.04.2010

Hallo, nachdem ich lange Zeit keine nennenswerten Probleme mehr hatte, musste ich etwas unternehmen, um hier nicht völlig in Vergessenheit zu geraten.

Ich nahm ein dem Namen nach geniales Tool zuhilfe, um meine Treiber zu aktualisieren. Leider hatte dies zur Folge, dass ich nach dem erfolgten Neustart nur noch schwarz sah.

Jetzt die Frage: Wie kann ich mithilfe des letzten Wiederherstellungspunktes den vorherigen Zustand wiederherstellen, wenn ich nix sehe. Gibt's da eine Möglichkeit, z.B. im abgesicherten Modus oder wie funktioniert die Wiederherstellungskonsole von der CD aus? Ich kriege da leider nur DOS-Befehle und weiß nicht, wie ich da was wiederherstellen soll?

Oder könnte ich vielleicht von meiner zweiten Festplatte aus das System auf der ersten reparieren?

Mein System: XP Home 32 bit mit SP3
Auf der zweiten Platte habe ich XP Professional 64bit.

Für Tipps vielen Dank!


Gruß Peng
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:22 - 23.04.2010

Hallo, in den abgesicherten Modus kommst indem du beim starten des PC wie blöd auf die taste F8 drückst, dann kommt ein Auswahlmenü... versuch mal, ob dann der Bildschirm normal ist.

Von deiner anderen partition aus kannst du das System nicht reparieren.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:31 - 24.04.2010

Danke für den Tipp. Leider war auch im abgesicherten Modus die Mattscheibe schwarz. Gibt es vielleicht in Windows ein Verzeichnis, in dem die Wiederherstellungspunkte in Form von Dateien abgelegt werden?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:34 - 24.04.2010

>HIER< bekommst Du eine Anleitung, wie das mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert!

Nubira

Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 23:45 - 11.05.2010

Es ist schon ein bissel her, seitdem am 23.4. um 9.56h meinem Windows XP das Licht ausging. Ich will nur kurz erzählen, wie's weiterging.

Ich habe von der zweiten Festplatte aus gebootet und mit dem Suchbefehl alle Dateien gesucht, die im System um 9.56 verändert wurden. Dann habe ich versucht, Treiber von einem mit Acronis 11 erstellten Image rüberzukopieren, aber egal, was ich tat, das Licht blieb aus. Schließlich habe ich's von der Wiederherstellungskonsole aus versucht - Danke Nubira! -, aber als dann die Meldung kam, dass der MBR beschädigt sei, habe ich's lieber sein lassen, um nicht auch noch die Datenpartitionen zu riskieren - die ich natürlich vorher auf einer externen Festplatte gesichert hatte.

Schließlich stellte ich das etwa ein Jahr alte Image wieder her und hatte einige Tage zu tun mit Windows-Updates und der Installation neuerer Programm-Versionen. Aber jetzt läuft's wieder, und heute habe ich mein erstes Image erstellt für den Fall, dass ich mal wieder aus Langeweile versuche Treiber ohne Not zu erneuern!


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:06 - 12.05.2010

Glückwunsch!
Und wenn es mal wieder eine Katastrophe gibt - Du weißt ja, wo Du uns findest!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Blackscreen nach \"Treiber-Aktualisierung\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Blackscreen nach \"Treiber-Aktualisierung\"
 



Version 3.1 | Load: 0.001714 | S: 1_2