GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› VLC-Player und WMP spielen keine Original-DVDs mehr ab
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 16:43 - 18.04.2010

Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich leihe mir bei Lovefilm.de (ist nix Anrüchiges, war früher mal der Amazon.de-Verleihservice, der an eine Fremdfirma verkauft wurde) ab und an mal DVDs aus. Seit kurzem - weiß echt nicht, wie lange das jetzt schon so ist - konnte man die DVDs nicht mehr mit dem WMP abspielen. Es hatte aber nix mit Codecs zu tun. Ich habe außerdem das neueste K-lite-Codec-Pack.

Seit zwei Wochen nun lassen sich die DVDs auch nicht mit dem VLC-Player abspielen. Vorhin, als ich es nochmal probiert hatte, kam die Meldung, die so ähnlich war wie:
Zitat:
The VLC Player crashed


Ich habe den Player deinstalliert und neu installiert.
Doch die DVD lässt sich trotzdem nicht abspielen.

Mit dem WMP lässt sich außer Original-DVDs alles abspielen.

Ich habe schon mehrmals auf Viren etc. untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus
LG
Franzi
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:28 - 19.04.2010

Hallo Franzi,

hast Du auch den allerneuesten VLC, wie z. B. hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-Portable_19470463.html
Ich könnte mir vorstellen, dass Du die DVDs nicht mit dem eingestellten Regionscode abspielen kannst.
Diesen Code sollte man aber möglichst nicht verändern, denn das geht nur 5 x.
Hast Du mal probiert, ob Du die DVDs auf einem anderen Abspielgerät sehen kannst?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:45 - 19.04.2010

Hi Julchri!
Bei Carsten am PC lassen sich die DVDs abspielen, ohne Probleme.

Wie lässt sich denn der Regionscode verändern? Denn ich hab das noch nie gemacht, zumindest nicht bewusst


Noch eine - höchstwahrscheinlich doofe - Frage:
Kann ich denn den Portable VLC-Player auf meinem PC aufspielen? Der Text dazu klingt ja ganz gut.

Danke nochmal, Julchri

LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:07 - 19.04.2010

Den Code solltest Du nicht verändern, denn wenn die DVDs auf einem anderen PC wiedergegeben werden können, ist das nicht die Fehlerursache.
Es gibt keinen Grund, warum Du den Player nicht auf Deinem PC installieren solltest.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:21 - 20.04.2010

Hallo!

Bevor ich mich dünne mache, wollte ich noch ein Erfolgserlebnis vermelden. VLC nimmt die DVDs wieder an. Nur der Windows Media Player immernoch nicht. Aber das kratzt mich eigentlich nicht, hauptsache, wenigstens ein Player.

Da ich überhaupt nicht weiß, wie man den Regionalcode verändern kann, bin in dieser Sache ziemlich fein raus


LG
Franzi
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:44 - 20.04.2010

Hallo Franzi,

schön, dass es wieder geht.
Das mit dem Code war nur ein Denkanstoß.
Ich hatte ja geschrieben, dass man den möglichst nicht verändern sollte.
Nur im Notfall, da das nur 5 x möglich ist.
Da es ja nun geht, sag ich Dir auch nicht, wie man das macht

Seiten mit Postings: 1

- VLC-Player und WMP spielen keine Original-DVDs mehr ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› VLC-Player und WMP spielen keine Original-DVDs mehr ab
 



Version 3.1 | Load: 0.004675 | S: 1_2