GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Explorer ist hin
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:25 - 15.04.2010

Tach,

ach du Sch...
Hab mir gestern von der neuen CB Nero 10 installiert, als Probierversion. Das dies aber meinen Rechner hat zur Schnecke werden lassen, hab ich das vorhin wieder gelöscht. Mit dem Nero Clean Tool. Irgendeine Datei ließ sich aber trotzdem nicht löschen, so hab ich den Unlocker benutzt. Yo, und seitdem kommen keine Symbole mehr auf meinem Rechner, keine Startleiste und gar nix. Er fährt hoch, das Hintergrundbild kommt, sonst nix. Doch irgendeine Meldung-persönliche Einstellungen.
Ins Netz komm ich nur über den Taskmanager, Hilfe, Support.
Ich glaube mich erinnern zu können, irgendwas von Explorer gelesen zu haben, was ich da gelöscht hab. Nun wollte ich versuchen, den Explorer wieder von der Win CD zu installieren. Aber an die daten komm ich ja gar net ran, weil ich eben nix zum Anklicken auf dem Dektop habe und Autostart funktioniert leider auch nicht. Warum auch immer.
Klingt alles etwas verworren, aber im Moment mache ich meinem Namen alle Ehre.
Bitte um schnelle Hilfe!!!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:37 - 16.04.2010

Hallo ismirschlecht
Wenn ich das lese wird mir auch schlecht.
Einer unserer Profis wird Dir hoffentlich helfen können.
LG
gilian
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:08 - 16.04.2010

Oh ja, das hoffe ich auch...
Irgendwie hatte ich es gestern noch geschafft, den Explorer neu zu installieren. Fein fein dachte ich, bis heute morgen. Die selbe Kacke wieder.
Ich versuch es nochmal genauer zu beschreiben:
Windows xp wird ganz normal gestartet. Der Willkommensbildschirm erscheint aber schon für ne halbe Ewigkeit. Ich höre noch, wie sich der Scanner kalibriert.
Danach erscheint mein Hintergrundbild (wenigstens unser Sohn lächelt mich hier an)und dann kommt ein kleines Fenster, welches sich Persönliche Einstellungen nennt. Dort drinnen steht: Persönliche Einstellungen einrichten für: C:\ Dokumente und Einstellungen\mein Name\Desktop\Nero 10.0.0.1\Nero 10.0.0.1.exe
Ich kann jetzt lediglich den Taskmanager aufrufen. Dort klicke ich aufs Fragezeichen(Hilfe) und hangel mich irgendwo hin, wo was von Onlinehilfe steht. Zwischendurch erscheint dann noch ein Fenster Nero Portable mit den Möglichkeiten Extract oder Cancel. Ich ziehe dann Cancel vor, weil von Nero hab ich genug.
Nun weiß ich heute schon nicht mehr, wie ich gestern den Explorer neu installiert hab. Scheint aber auch nicht so wichtig, denn nach dem Neustart ist ja eh alles wieder weg. Nun wäre es für mich schön zu wissen, wie ich jetzt ne Systemwiederherstellung hinbekomme. Wie gesagt, zum Anklicken ist ja nix auf dem Desktop.
Bitte helft mir!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:25 - 16.04.2010

Versuche doch bitte mal den PC im abgesicherten Modus zu starten.
In dem Moment, wo der schwarze Bildschirm erscheint, auf die F8 Taste kloppen!
Ansonsten hilft auch, sobald der Windows - Startbildschirm zu sehen ist, die Reset Taste drücken oder den Computer aus- und wieder einschalten. Beim nächsten Start landet Windows automatisch im Notfallmenü.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:29 - 16.04.2010

Zitat:
zum Anklicken ist ja nix auf dem Desktop

Ich bin die mit den blöden Fragen und keine Hilfe, also auch die Taskleiste weg?
Versteh das Du dringend auf Hilfe wartest, aber grad jetzt guckt niemand
LG
gilian
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:33 - 16.04.2010

Im abgesicherten Modus war ich auch schon, hab die Systemwiederherstellung probiert, danach blieb aber auch der Bildschirm schwarz. Ich probiere es aber gern nochmal.
Ne, ne taskleiste hab ich nicht. Dann wäre mein Problem um einiges kleiner.
Bin jetzt gerad soweit, dass ich auf Task ausführen gehe und dort alle Programme aufrufen kann. leider keine Systemwiederherstellung.
Also ich versuch es nochmal mit f8. Bis gleich (hoffentlich)
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:46 - 16.04.2010

Sooooooo,
die systemwiederherstellung im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da "Code runtime" nicht gestartet werden konnte. Nach der Einblendung wird der Bildschirm schwarz und es steht nur noch abgesicherter Modus links rechts oben unten...
Ich habe hier diverse Notfall und Rettungs CD. Ob die mir was helfen? Wie verwende ich die überhaupt?
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:38 - 16.04.2010

Hab unseren Admin angerufen. PC von CD gebootet, chkdsk- Überprüfung und Wiederherstellung. Alles war wieder da. Wagemutig wie ich bin nach ca. 1 Stunde Neustart gewagt, selbes prob wie vorher. Er (Admin) meint, ich hätte in meinen Benutzereinstellungen etwas gelöscht, er wüßte jetzt aber auf die Schnelle aber auch nicht, was zu tun ist. Montag weiß er mehr. MONTAG!!! Weiß jemand heut schon Rat?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:22 - 16.04.2010

Hallo,

da würde mir nur noch die Reparatur einfallen.
Lies Dir diese Seite mal durch. Vorher aber alle wichtigen Sachen speichern.
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:31 - 16.04.2010

Genau diese Anweisungen hat mir unser Admin vorhin noch durchs Telefon gehaucht. Taskleiste und Symbole alle wieder da. Ich also gleich eine Systemwiederherstellung probiert. Hat aber nix gebracht. Es wären keine Daten verändert worden (????????). Wenn ich jetzt aber den Taskmanager aufrufe und bei Neuer Task Explorer exe. eingebe, kommen meine Symbole und Taskleiste wieder. Ich kann damit erstmal leben und warte auf Montag...
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:39 - 23.04.2010

Konntest Du das Problem lösen oder ist dir "nochimmerschlecht" ?
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Explorer ist hin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Explorer ist hin
 



Version 3.1 | Load: 0.002899 | S: 1_2