GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dateikonvertierung von Midi zu Wave
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 12:04 - 09.04.2010

Wer kennt ein kostenloses Tool, um eine Midi-Datei nach Wave zu konvertieren, damit diese auf eine Audio-CD gebrannt werden kann? Ich möchte über ein Chorwerk, zu dem es für die Sänger keine Übungs-CD gibt, eine solche per Keyboard herstellen. Nun habe ich die Midi-Files, aber leider noch keine CD.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:42 - 09.04.2010

Hallo brensi, ich hab den >MIDI to WAV Maker< gefunden.
Das Deutsch in der Erklärung ist zwar etwas holperig, aber die Hauptsache ist schließlich, dass das Programm funktioniert.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:44 - 09.04.2010

Hier gibt es dieses Programm als Testversion mit einer besseren Erklärung und sogar Screenshots
http://midi-to-wav-converter.softonic.de/

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 12:58 - 11.04.2010

Danker Nubira,
der Wave Maker hat einen Nachteil: Man kann nur immer eine Datei konvertieren. Ziemlich aufwändig bei 28 Midi-Dateien. Ich habe dann doch lieber in den Geldbeutel gegriffen und Midi Converter -Studio gekauft. DA kann man beliebig viele Dateien konvertieren.
Gruß von
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Dateikonvertierung von Midi zu Wave -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dateikonvertierung von Midi zu Wave
 



Version 3.1 | Load: 0.005709 | S: 1_2