GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Sandbox - Sandiebox
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 00:33 - 02.04.2010

Zu meiner Sicherheit habe ich jetzt eine Sandbox installiert. Hat jemand Erfahrung damit. Leider ist bei mir nur eine kurze engl. Erklärung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 08:49 - 02.04.2010

Das Dinge Sandboxie. Halleluja!
Habe bei der Konkurrenz eine gute Erklärung gefunden.
Haber aber trotzdem noch Fragen , die wichtigste: Wenn ich mir Avatars runtergeladen habe, wie gehe ich dann vor bevor ich die frei gebe und in einen normalen Ordner speicher. Reicht ein Virenscann in der Sandbox.
Gerne würde ich trotzdem Erfahrungen hören!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:11 - 02.04.2010

>Hier< findest Du auch eine sehr ausführliche Erläuterung zu Sandbox(ie)

Erfahrungen, wie es funktioniert habe ich allerdings nicht.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:17 - 02.04.2010

Also ehrlich, ich finde das Programm überflüssig.

Hast Du diesen Satz gelesen?:

Zitat:
Bezüglich Viren und sonstigen Plagegeistern kann natürlich Sandboxie nicht uneingeschränkt Schutz bieten (vor allem nicht unter Windows)
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:26 - 02.04.2010

Christa, wenn ich weiterhin auf der Suche nach Bildern sein will, brauche ich ein bißchen mehr Schutz. Grade da verstecken sich die Plagegeister.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:33 - 04.04.2010

Hallo amanda,

ich muss sagen finde sandboxie nicht albern ein bisschen mehr Sicherheits ist besser als ganz drauf zu verzichten.

Dieses Feature bietet Kaspersky ab den neueren Version (2010) auch. Sofern Du Kaspersky benutzt kannst Du auch auf das Programm verzichten und lieber Kaspersky verwenden.

Frohe Ostern
MfG Roter Drache
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:46 - 04.04.2010

Hallo roter Drache, ich habe seit eine paar Tagen die Sandbox drauf und nutze die beim surfen. Ich fühle mich damit viel sicherer. Werde ja sehen ob sie was bringt.
Kaspersky habe ich nicht, nutze Avira Premium.

Seiten mit Postings: 1

- Sandbox - Sandiebox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Sandbox - Sandiebox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003161 | S: 1_2