GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 22:32 - 22.03.2010

Hallo Ihr Lieben,
im Besitz eines neuen Laptop (stolzwieoscar) von Medion gehen die Probleme schon los! Ich habe meine Bilder in Windows XP mit Drag and Stop (drücken und ziehen)wunderbar in den einzelnen Ordnern sortieren können, sprich in einer beliebigen von mir gewählten Reihenfolge. In 7 geht das plötzlich nicht mehr! Das Bild was ich mit gedrückter linker Maustaste verschiebe, springt nach loslassen derer, direkt wieder zum alten Ort zurück! Selbst der senkrechte Balken ist verschwunden. Google Suche spuckt dazu auch nichts raus, kann aber auch sein, dass ich falsch suche! Für einen Lösungsweg wäre ich euch sehr dankbar!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:35 - 22.03.2010

vielleicht kann Chefin die eingefügten Smilies zum Leben erwecken. Sieht einfach besser aus. Dieses kleine Textfeld aber auch...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:48 - 23.03.2010

Ich kann dir nicht sagen, wie genau das zu lösen ist, aber ich kann dir sagen woran es liegt, vielleicht findest du es dann selbst.

Windows7 ist nun mal nahezu identisch zu Vista, mal abgesehen von ein paar Abkürzungen die sie zur Beschleunigung eingebaut haben benimmt Windows7 sich speziell in diesen Dingen genau wie Vista.
Wo unter XP die Sache mit den Ordneroptionen, insbesondere die Einstellung "Einstellungen für jeden Ordner einzeln merken" noch nicht sauber funktioniert hat, sprich man konnte da mit der Maus nach Belieben rumsortieren, ohne dass die Automatik gemerkt hat, dass es nicht mehr der Einstellung entspricht, funktioniert dies seit Vista.
Um das zu umgehen müsstest du suchen, ob es unter Ordneroptionen eine Möglichkeit für "benutzerdefinierte Sortierung" oder sowas ähnliches gibt.
Sofern du die Einstellung "jeder Ordner einzeln" aktiviert hast (das ist default) müsstest du das sogar für jeden Ordner in dem du es ändern willst nochmal machen.

Aber Vorsicht:
Seit Vista sind der Windows Explorer und der Internet Explorer nicht mehr 2 verschiedene Dinge, sondern haben sehr viele Funktionen gemeinsam, z.B. wenn du "jeder Ordner einzeln" deaktivierst, dann gelten Einstellungen zur Ordnersortierung auf deiner Platte auch im Internet, wenn du z.B. auf einem FTP-Server ein Verzeichnis öffnest und wenn du im Web irgendeine Datei-Liste (um-)sortierst, findest du die geänderte Sortierung danach auch auf deiner Platte.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:39 - 23.03.2010

Danke Piranha,
dann werde ich mich mal auf die Suche in den Ordnern begeben. Blöd sowas...

Seiten mit Postings: 1

- Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.001692 | S: 1_2