GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› warum hanf verboten wurde
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 04:40 - 18.03.2010

hallo.

ich möchte hier keine werbung für illegale "drogen" machen.

ich möchte nur auszüge eines artikels vorstellen, die meine gesamte denkweise total durcheinander geworfen hat.

es geht nicht um hanf in joints oder ähnlichem.

es geht um hanf als wunder rohstoff und warum dieser verboten wurde.

wir sind auf dem besten weg in die nächste wirtschaftskrise ( laut t-online kommt die ganz große lawine ab 2012 wenn in den usa die ganzen schrott anleihen fällig sind), und ich möchte auf diesem wege, für diejenigen die sich für eine andere sicht der dinge interessieren, eine möglichkeit bieten sich zu informieren.

der ganze artikel befindet sich hier :

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/warum-die-wunderpflanze-hanf-verboten.html

ich werde hier lediglich das wichtigste zusammentragen :

"Woher kam das Wort Marihuana? Mitte der 30 Jahre wurde dieses Wort in Amerika erfunden, um den guten Namen, das Image und die Erfolgsgeschichte von Hanf in den Dreck zu ziehen. Es waren reine wirtschaftliche Interessen welche dazu führten, Hanf im Jahre 1937 zu verbieten, und nicht weil es eine Droge war, denn diese Wunderpflanze war eine grosse Konkurrenz für die Papier- und Chemieindustrie, die mit Lügen ausgeschaltet werden musste.

Es war im 17. und 18. Jahrhundert verboten sich zu weigern Hanf anzupflanzen. Wer sich im Bundesstaat Virginia in den Jahren 1763 bis 1769 weigert Hanf anzupflanzen ging ins Gefängnis.

George Washington und Thomas Jefferson, die Gründerväter der Vereinigten Staaten, haben Hanf angepflanzt. Jefferson hat sogar Hanfsamen aus China über Europa in die USA geschmuggelt.

Benjamin Franklin besass einer der ersten Papierfabriken in Amerika die Hanf verarbeitete.

Über Tausende Jahre fuhren alle Schiffe auf den Weltmeeren mit Hanfseilen.

Bis 1820 wurden alle Stoffe, Bekleidung, Tischtücher, Betttücher, Vorhänge usw. aus Hanf gemacht, bis Webstühle für die Baumwolle eingeführt wurden.

Alle berühmten Künstler wie Rembrandt und Van Gogh haben ihre Bilder auf Hanfleinen gemalt.

Farben und Lacke wurden aus Hanfsamenöl bis 1937 gewonnen. 58'000 Tonnen Hanfsamen wurden in Amerika 1935 zur Farbherstellung verwendet.

Das erste Fliessbandauto von Henry Ford, das Model-T, wurde gebaut um mit Hanfbenzin zu fahren und die Karosserie des Autos war aus Hanf gefertigt. Auf seinem grossen Besitz wurde Ford mitten zwischen seinen Hanffeldern fotografiert. Das Auto „gewachsen aus der Erde“ hatte Plastikpaneelen aus Hanf, dessen Schlagfestigkeit 10 Mal stärker war als Stahlblech.

Im Jahre 1942 brachte das US-Landwirtschaftsministerium einen 14-minütigen Propagandafilm heraus, "Hemp for Victory", in dem es die “patriotische Pflicht der amerikanischen Bauern” wäre, 350’000 Morgen Hanf pro Jahr für die Kriegsanstrengung anzupflanzen.

Die Zeitschrift Mechanical Engineering hat in seiner Ausgabe vom Februar 1938 einen Artikel mit dem Titel „Die profitabelste und begehrenswerteste Feldfrucht im Anbau“ veröffentlicht. Dort stand, dass wenn Hanf mit modernster Technologie angebaut werden würde, es das wichtigste landwirtschaftliche Produkt der USA und sogar der ganzen Welt werden könnte.
"

das ganze ist mit videos belegt!

eine schöne woche noch euch allen
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:37 - 18.03.2010

Wenn die Geschichte wirklich stimmt, was mir aufgrund der Anzahl der Vervendungsfelder eher unwahrscheinlich erscheint, dann ist es ein typischer Fall für eine Technologie, die ihrer Zeit zu sehr voraus war und deswegen nicht durchgesetzt werden konnte. Heutzutage werden die autos mit Wasserstoff- und Elektro-Antrieb nur langsam entwickelt, weil das Öl ja noch als Einnahmequelle dienen soll.

ansonsten erscheint mir das ganze nicht so glaubwürdig : dass Papier und Bekleidung aus Pflanze gemacht werden können ist durchaus glaubwürdig, aber dass ein plastikähnlicher Stoff, der fester als Stahlblech sein soll, mit damaligen Technologien hergestellt werden konnte - hmm, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- warum hanf verboten wurde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› warum hanf verboten wurde
 



Version 3.1 | Load: 0.001906 | S: 1_2