GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› www.holzkunst-ulrich.de wird ein richtiger E-Shop
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 18:45 - 17.03.2010

Moin, moin alle zusammen !

Pünktlich zu Ostern ist der neue Shop fertig - mit Produktkategorien, Warenkorb, besseren Infos und Fotos, also mit allem drum und dran

also ... Herzlich wilkommen auf:

http://www.holzkunst-ulrich.de/index.htm

Das Bild unter "Hier geht's zum Online-Shop:" ist ein Link und führt euch zum E-Shop

Konstruktive Kritik und Vorschläge sind nach wie vor willkommen

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:09 - 17.03.2010

Zitat:
Das Bild unter "Hier geht's zum Online-Shop:" ist ein Link und führt euch zum E-Shop
gut, dass Du es geschrieben hast, ich weiß nicht, ob ich draufgeklickt hätte.
Inzwischen hab ich bemerkt, dass alle Bilder Links sind.
Vielleicht fällt Dir da noch was ein.
Ansonsten ist die Seite inzwischen richtig schön geworden und man merkt, welche Mühe Du Dir gegeben hast!!!

Beim ersten Durchklicken sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen:

Beim Shop (und auch bei den anderen Links) doppeln sich allerdings die Links: Ein Teil davon steht oben unter dem Banner, dieselben und noch mehr sind in der linken Spalte.
Beim Link "Startseite" lande ich allerdings nicht auf der Startseite, sondern lese jedes Mal
Zitat:
Willkommen bei Ulrich Holz Unikate !
Wir bieten Ihnen besondere Gegenstände des Kunsthandwerks aus Edelhölzern! Sie sind natürlich, schön und nützlich!
In unserem Shop finden Sie immer etwas schönes für sich selbst und Ihre Liebsten.
Holzkunst bietet viel, schauen Sie sich ruhig um !

Umschauen ist da schwierig, weil ich immer nur im jeweiligen Link bleibe.
Da wäre ein Link zur "richtigen" Startseite möglicherweise besser.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:29 - 17.03.2010

Zitat:
man merkt, welche Mühe Du Dir gegeben hast!!!


nicht nur ich meine Schwester, der ja der Laden gehört, hat diesmal sehr viel Arbeit geleistet - aus einem "Baukasten" die Seite zusammengebastelt, und die Beschreibungen zu den ganzen Sachen... die Fotos haben wir gemeinsam gemacht und die Texte habe ich Korrektur gelesen...

Zitat:
Beim Shop (und auch bei den anderen Links) doppeln sich allerdings die Links
Das war eigentlich Absicht, diese Art der Navigation habe ich des öfteren im Netz sesehen und auch im unseren Shop verwendet, damit man beide Möglichkeiten hat, enweder oben oder an der Seite...

Zitat:
Beim Link "Startseite" lande ich allerdings nicht auf der Startseite,


Da die richtige Startseite nur eine Art Einleitung ist und außer Ihr von der alten version nichts übrig geblieben ist, haben wir den Link auf die E-Shop-Startseite gesetzt.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:37 - 17.03.2010

Gefällt mir gut! Wofür ist "Adobe Shockware Player 11.5" nötig, die Meldung kommt immer oben am Bildschirmrand?
MfG Carsten
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:51 - 17.03.2010

die kleinen Bilder in den Produktbeschreibungen können ja mittels eines Klicks vergrößert werden - so wie das geschiet glaube ich, dass dort Flash verwendet wird, und dafür braucht man eben den Player ... Ich habe den längst auf dem System und in derneuesten Version, daher habe ich die Meldung nicht gesehen.

Seiten mit Postings: 1

- www.holzkunst-ulrich.de wird ein richtiger E-Shop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› www.holzkunst-ulrich.de wird ein richtiger E-Shop
 



Version 3.1 | Load: 0.001940 | S: 1_2