GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Scrollleiste reagiert nur wellig
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:41 - 17.03.2010

Hallo,
Wenn ich im neu aufgesetzten Betr.System XP-Prof.
die Scollleiste bediene, läuft alles nur ganz "wellig" ab.
ich habe dann keine Kontrolle wie lange es so läuft.
Auch wenn ich z.B. auf dem Desktop einen Ordner verschieben will, läuft es ebenfalls alles "wellig" ab.
Was kann ich da anders einstellen ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:22 - 17.03.2010

Gehe bitte mal über Start - Systemsteuerung - Software - Maus
und überprüfe die Einstellung der Zeigergeschwindigkeit

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:30 - 17.03.2010

hallo,
hab es genau eingestellt.
Hab dann bei "Rad" nachgeschaut, dort ist die Zahl 3 eingetragen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:21 - 17.03.2010

So ist es bei mir auch.
Möglicherweise liegt es auch am Grafikkartentreiber. Überprüfe bitte mal, ob der aktuell ist.
Mit Everest Home siehst Du auch gleich, von welchem Hersteller die Graka ist und meist führt auch von Everest aus ein Link dahin.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:35 - 17.03.2010

alles überprüft,
kein Bedarf erkennbar.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:41 - 17.03.2010

Wie ist die Monitor-Frequenz eingestellt (möglicherweise auf einen Wert, den der Bildschirm nicht darstellen kann? Systemsteuerung->Anzeige->Reiter "Einstellungen"->Erweitert->Reiter Monitor
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:31 - 18.03.2010

@ caboehmer,
der Wert ist 60 Hz.
Ich denke das ist normal, denn auf meinem anderen PC steht er auch so.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:18 - 18.03.2010

@ caboehmer,
sorry, ich hab auf dem falschen PC nachgeschaut.
Also die geprüften Stellen sehen so aus :

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Dann hab ich mal im Gerätemanager nachgeschaut und dort sieht es so aus :

[Link zum eingefügten Bild]

Kannst du damit etwas anfangen ?
Was soll ich wie ändern ?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:05 - 18.03.2010

dein Bild zeigt, dass die Treiber für die Soundkarte und die Grafikkarte nicht richtig installiert sind... Hast Du für diese Geräte eine extra Treiber CD oder sind diese Treiber evtl auf der CD mit den Boardtreibern dabei???
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:10 - 18.03.2010

hei,
leider noch das Eine und das Andere.
Gibt es anderweitige Hilfe ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:15 - 18.03.2010

Lass Dir doch mal mit Everest Home Graka und Soundkarte anzeigen, dort erfährst Du die genaue Bezeichnung und kannst dann im Internet nach dem aktuellen Treiber suchen.
Und wie ich schon geschrieben habe, führt von Everest aus meist gleich ein Link zur Herstellerseite.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Scrollleiste reagiert nur wellig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Scrollleiste reagiert nur wellig
 



Version 3.1 | Load: 0.005036 | S: 1_2