GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Adobe Acrobat 9 fehlt
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:48 - 11.03.2010

Hallo,
ich wollte von einem Freund eine Webseite öffnen, nun kommt dann immer die Meldung:
"Adobe Acrobat 5.0 ist zu niedrig, es muss die Version 8.0 oder 9.0 installiert sein".
Wo ich auch im Web suche, es gibt dieses Teil nur für einen Haufen Euros zu kaufen.
Muss das unbedingt diese Programm sein ?
Mache ich bei der Suche einen Fehler ?
Gibt es Alternativen ?
Hab ihr eine Idee für mich ?
mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:24 - 11.03.2010

Hallo fritz,
mit Adobe Acrobat kannst Du pdf-Dateien erstellen.
Zum Lesen dieses Formates brauchst Du nur den kostenlosen Acrobat Reader z.B. von hier. Bitte den Haken unten bei "Weitere Downloads:" herausnehmen, wenn Du "Mc Afee Security Scan Plus" nicht mit installieren möchtest (was mit dem Reader nichts zu tun hat).
Es gibt im Reader eine Update-Funktion, mit der Du das Programm immer aktuell halten kannst. Da sollte man immer mal nachschauen, damit die Software "up to date" ist.
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:31 - 11.03.2010

hei,
danke für die Antwort.
Aber den Reader 9 habe ich ja bereits auf meinem PC.
Was kann es denn sonst noch sein.
Die Meldung sieht also so aus :

[Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:44 - 11.03.2010

Merkwürdig... Du kannst ja mal aus dem Hilfe-Menü die "Reparieren"-Funktion probieren. Sonst bleibt meiner Meinung nach nur eine Deinstallation und dann wieder installieren.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:58 - 11.03.2010

he,
meinst du den Browser das Programm oder das System ?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:05 - 11.03.2010

Nein, ich meine die Reparatur-Funktion des Acrobat-Readers (im Hilfe-Menü "Adobe Reader-Installation reparieren").
Wenn das nichts hilft, musst Du den Reader deinstallieren (über "Systemsteuerung"->"Software")und wieder installieren (also vorher die Installationsdatei herunterladen).
Ist einen Versuch wert. Nach der evtl. Deinstallation bitte den Rechner neustarten!
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:36 - 11.03.2010

hei caboehmer,
ich habe inzwischen folgendes gemacht:
ich habe die Rep. durchgefüht, dann Neustart, kein Erfolg.
Dann Nach Updates gesucht, gefunden, runtergeladen und installiert, Neustart. Kein Erfolg.

Nun kommt der Hammer :
Wenn ich die Webseite www.greenhorn-nubira.de aufrufe,
kommt immer diese Seite:

[Link zum eingefügten Bild]


die ich aber nicht aufgerufen habe und auch nicht haben möchte.

Bitte, wie kann ich das verhindern ?

Mit freundlichen Grüßen
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:40 - 11.03.2010

Welche Seite? Du hast das Fenster mit der Fehlermeldung kopiert
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:44 - 11.03.2010

Die Meldung kommt wahrscheinlich ganz zufällig, denn auf unserer Startseite gibt es keine PDF-Dateien.
Deinstalliere das Programm, dann Neustart und anschließend neu installieren.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:46 - 11.03.2010

@Nubira,
caboehmer hat Recht, ich habe das falsche Bild gepostet.
@Caboehmer,
hier kommt das richtige Bild:
[Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:55 - 11.03.2010

Bei nanoo ist die Forenseite gespeichert, so weit ich weiß. Warum die aufgerufen wird, weiß ich nicht. Deinstalliere den Adobe Reader mal, starte den Rechner neu und installiere den Reader wieder. Mal schauen, was dann passiert

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Adobe Acrobat 9 fehlt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Adobe Acrobat 9 fehlt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003216 | S: 1_2