GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenscan mit Avast! bleibt hängen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 09:48 - 08.03.2010


Hallo Greenhörnchen,

ich machen regelmäßig einen Virenscan mit Avast!.
Gestern habe ich mehrere Anläufe gestartet, aber bei 3% bleibt er regelmäßig hängen, aber nie bei der gleichen Datei !

[Link zum eingefügten Bild]

Neu installiert habe ich das Programm noch nicht,
gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ?

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:33 - 08.03.2010

Wenn ich das richtigt deute, dann steht C:\RE... für RecycleBin oder auch Papierkorb.
Einfach mal Papierkorb leeren, dann sollte die Datei an der er sich aufhängt weg sein.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:06 - 08.03.2010


Kann nicht sein, er hat sich immer an einer anderen Stelle aufgehängt.

Habe jetzt mit großen Problemen die neue Version von Avast! geladen und probiere die aus.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:28 - 08.03.2010


Leider bleibt auch das neue Avast! wieder hängen !

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 13:41 - 08.03.2010

Martin, hast Du evtl. auch den teatimer von spybot installiert? Deaktiviere den mal, falls vorhanden, vor dem scannen...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:46 - 08.03.2010


Habe spybot nicht auf dem Rechner.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:03 - 08.03.2010


Habe jetzt einen Versuch gemacht, in dem ich den Ordner "windowsNT" von der Prüfung ausgeschlossen habe.
Nun hängt er kurz danach fest.
Es kommt mir so vor, als würde er immer nur eine bestimmte Datenmenge, -größe oder Zeit durchsuchen und dann absterben.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:29 - 08.03.2010

es gibt ja noch die Möglichkeit eine Mail an den Support von avast zu schreiben... die antworten sehr zügig...
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:32 - 08.03.2010

Hallo Martin

Hast Du mal ein Online Virenscanner Ich mach es immer mit " a-squared Free" Adressen in der großen Linksammlung.

Gruß Esurb


.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:51 - 08.03.2010


Marina, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Avast nichts zu tun hat, weil der Fehler in der alten und neuen Version auftritt.

Esurb, habe bisher den bitdefender laufen lassen - alles ok !
Ich werde a-squared free auch noch probieren.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:07 - 08.03.2010


a-squared free klappt leider nicht, bekomme immer den Hinweis "Fehler beim Laden der Signaturen".

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Virenscan mit Avast! bleibt hängen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenscan mit Avast! bleibt hängen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002474 | S: 1_2