GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Word startet sehr langsam
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:33 - 05.03.2010

Hallo,
wenn ich Microsoft Word aufrufe, dann öffnet sich das Fenster nur halb und es dauer etwa eine halbe Minute, bis es ganz da ist. Dann läuft Word aber normal. Nervig ist nur, wenn man eben mal ein Dokument öffnen will, sitzt man da und wartet. Habe schon zweimal das gesamte Office gelöscht und wieder installiert. Am Programm selbst kann es also nicht liegen. Da ich hin und wieder ein Reinigungstool einsetze, das verweiste Dateien, doppelte Dateien und solche ohne Verknüpfung aus der Registry löscht, vermute ich, dass da eine Lücke entstanden ist. Oder?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:31 - 05.03.2010

Hallo brensi,

das hört sich eher nach einer stark fragmentierten Festplatte an.

Defragmentier doch mal Deine Festplatte. Ich selber halte nicht viel davon, aber wenn es hilft warum nicht
Langsamer kann es nicht

MfG Roter Drache
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:14 - 06.03.2010

Eine Defraktionierung hatte ich kürzlich gemacht.
Doch hat sich das Problem von selbst gelöst, nachdem ich ein Update für Adobe Acrobat machte. Plötzlich öffnet sich auch Word wieder schnell.

brensi
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:28 - 06.03.2010

So liebe ich das

Schönes Wochenende noch

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Word startet sehr langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Word startet sehr langsam
 



Version 3.1 | Load: 0.002046 | S: 1_2