GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› AVIRA und Spam-Mails mit meinem Absender
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 17:47 - 15.02.2010

Hallo Leute,

ich stellte heute fest, dass mein Monitor auf dem Desktop AVIRA nicht mehr aufzeigte.
Hatte in den letzten Tagen eine Lizenzverlängerung gekauft.
Nun funktioniert aber auch gar nichts mehr, nachdem ich versucht habe die neue Geschichte zu installieren.
Ich hatte versucht, die vorhandene Version zu deinstallieren, bekomme aber immer wieder den Hinweis: Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder auslesen. Versuche ich eine andere Variante, lese ich
CCPLG.XML
Unable to find file
Was mache ich falsch, bzw wie kriege ich das wieder hin ?
Dank schon jetzt für Eure Hilfe
teddy09

PS: Ihr seht, es geht keiner verloren
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:14 - 15.02.2010

Lieber Tedy, ich wüßte jetzt nicht wie ICH dir helfen kann. Aber Avira hat einen ausgezeichneten Support, die wissen das natürlich ganz genau über ihre Programme. Wenn hier keiner helfen kann folge mal dem Link

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=140&s=c555d942a14cd13b5ae2e55bddcd820bbc60c498
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 00:34 - 17.02.2010

Danke Amanda, mit Deinem Hinweis konnte ich zumindest die Sicherheit wieder herstellen.
Nun ist aber danach ein weiteres Problem aufgetreten. Der Drucker funktioniert nicht mehr. Direkte Kopien vom Drucker selbst kann ich machen, er druckt auch wenn ich das System auf den gestrigen Tag zurückstelle (dann wiederum funktioniert natürlich Avira wiederum nicht). Das heisst, alle Kabel und Verbindungen sind in Ordnung, nur, wo fehlt denn jetzt das Häkchen ?
LG teddy09
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:29 - 17.02.2010

Hi Teddy, wenn jetzt hier keiner einer Antwort weiß, dann stell genau diese Frage noch mal bei Avira, offensichtlich hängt das Problem ja zusammen und die antworten ja auch sofort. Viel Glück
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:35 - 17.02.2010

Ich habe bei mir im Avira mal rein gesehen, aber auch unter Konfiguration habe ich nichts gesehen, was man hätte einstellen können.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:07 - 17.02.2010

Teddy, ich bin mir nicht sicher, ob Dein Druckerproblem und das Problem etwas miteinander zu tun haben.
Was hast Du denn gemacht, dass AVIRA plötzlich wieder funktioniert, was für einen Drucker hast Du, welches Betriebssystem ist auf Deinem PC?
Beim Drucker kann evtl. helfen, dass Du ihn deinstallierst und anschließend wieder völlig neu installierst.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:52 - 17.02.2010

Hallo teddy09,
hier steht etwas über eine Anleitung und einen Registry-Cleaner von Avira. Vllt. stellst Du das System auf das Datum zurück, an dem Avira nicht, aber der Drucker funktioniert haben und probierst dann die obigen Hinweise mal durch.
MfG Carsten
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 20:17 - 03.03.2010

Hallo Ihr hilfreichen Wesen,

einige Tage war ich nicht zu Hause, hatte mit dem Support von AVIRA telefoniert und wir sind Schritt für Schritt nochmal alles durchgegangen.
Dann funktionierte es plötzlich und ich danke Euch für die Unterstützung.
Wir sind aber auch zu der Vermutung gekommen, dass sich irgendwer in meinen PC eingeschlichen hat, obwohl ich AVIRA doch ursprünglich ordnungsgemäss installiert hatte.Denn: Von einer meiner E-mail Adressen bei yahoo sind Mitteilungen versandt worden welche höchst brisant waren und an Personen geschickt worden die bisher geglaubt haben ich wäre nur solide.Peinlich. Dennoch, das alles ist nicht so ganz schlimm, nur bin ich nun total verunsichert und frage mich, wie man solchen Scharlatanen das Handwerk legen kann. Zum Glück ist eine der Adressen eine gute Freundin und durch sie habe ich erst davon erfahren. Gibt es auch für sowas Hilfe ?
Liebe Grüsse
Euer Sorgenkind teddy
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 20:25 - 03.03.2010

Vielleicht noch als Nachtrag:
Mit folgender Mitteilung werde ich auf dem Monitor konfrontiert:
Die Internetverbindung der Anwendung
C:/Dokumente und Einstellungen/...mein Name.../Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Yahoo.BrowserPlus/2.5.1/BrowserPlusCore.exe wurde blockert
PS: / nur andersrum-weiss der Teufel wie das geht.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:35 - 03.03.2010

Teddy du kannst einen Pingtest machen , daran kann man sehen, ob der Pc noch in der eigenen Hand ist. Aber wenn du eine Backdoor drauf hast müßte das Avira doch einen Trojaner anzeigen. Lass doch nur mal Rootkits durchlaufen. Wenn du nicht weißt wie. Helf ich dir
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:49 - 03.03.2010

Dummerweise kannst Du dagegen nichts unternehmen und auch Dein Provider kann Dir nicht helfen.

Mein Computer ist sicherheitsmäßig immer auf dem aktuellen Stand und trotzdem habe auch ich schon Werbung für Viagra oder dubiose Geldanlagen bekommen mit meiner Mail-Adresse als Absender. Bei jedem, der z.B. eine Homepage hat oder ein Forum betreibt muss die Adresse öffentlich gemacht werden und wird dann von automatischen Suchmaschinen erfasst, die ständig neue Adressen benötigen, um damit Geschäfte zu machen.

Wenn Deine Mail-Adresse für Spam missbraucht wird, muss dafür niemand Deinen Computer "geknackt" haben.
Wenn Du jemals irgendwo diese Adresse öffentlich gemacht hast, kann sie durchaus in die Hände von Adressen-Sammlern gefallen sein, die sie für ihre Zwecke benutzen.

Wenn Du Dir bei den betreffenden Mails die Kopfzeilen anzeigen lässt, kannst Du den "richtigen" Absender der Mail sehen, allerdings ist auch diese Adresse möglicherweise gefälscht.

Da man gegen diese Scharlatane leider nichts unternehmen kann, als sie zu ignorieren, kannst Du nur auf den gesunden Menschenverstand Deiner Mail-Partner vertrauen.

Da es nicht die Adresse ist, die Du bei Deinem Provider hast, würde ich diese yahoo-Adresse löschen und mir eine andere zulegen.
Sowas ist natürlich immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber da musst Du eben abwägen, womit Du besser leben kannst.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- AVIRA und Spam-Mails mit meinem Absender -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› AVIRA und Spam-Mails mit meinem Absender
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002241 | S: 1_2