GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› cd oder DVD zum Brennen von vielen Bildern und Filmen
 


Autor Mitteilung
Martina01
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 20:22 - 02.02.2010

Hallo,

ich habe erst seit kurzer Zeit einen laptop mit Brennfunktion. Bin also auf diesem Gebiet ein Volldepp:
Ich habe eine CD und eine DVD, von denen ich für jemanden was (Bilder und Filme) kopieren soll. Eine CD hat zu wenig Speicherplatz und die leere DVD wird vom laptop nicht erkannt. Spielfilme auf DVD hingegen kann man anschauen auch selbergebrannte DVD´s.

Dies hier ist ein Hewlett P. 6735s.
Benötige ich ein Brennprogramm ? Normale CD-R und CD-RW konnte ich brennen, warum nicht DVD´s ?
Auf dieser elenden DVD steht: DVD+RW
4,7 GB.

Vielen Dank.

Martina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:48 - 02.02.2010

Hallo Martina, herzlich willkommen bei uns im Forum!
Zu Deinem Laptop habe ich dies gefunden:
Zitat:
Natürlich hat das HP (Hewlett Packard) 6735s KU446ET einen DVD-Brenner mit der passenden Software
Also kannst Du auch DVDs brennen, das geht heute eigentlich mit jedem Brenner.
Obwohl fast alle Brenner heute sowohl DVD+ und DVD- brennen können, gibt es manchmal Probleme mit den Rohlingen.

Möglicherweise wurde Deine DVD+RW schon einmal auf einem anderen Brenner bespielt und danach gelöscht und Dein Brenner erkennt sie nicht als leeres Medium.
Vielleicht probierst Du es zuerst mal mit einer einfachen DVD.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:40 - 03.02.2010

Hallo Martina!
Auch von mir erstmal ein "herzlich Willkommen"!
Vllt. ist die Lösung auch noch viel einfacher: kann (oder muß) man beim Brennen zwischen CD und DVD umschalten?
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:19 - 04.02.2010

lad dir halt mal ein kostenloses Brennprogramm runter, wie burnxp
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:25 - 04.02.2010

Zitat:
Benötige ich ein Brennprogramm ? Normale CD-R und CD-RW konnte ich brennen, warum nicht DVD´s ?


CDs kann man mit windowseigener Brennfunktion bespielen, für DVDs braucht man ein Brennprogramm. Davon gibt es sehr viele und die meisten sind kostenlos.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:54 - 04.02.2010

Wie ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe:
Zitat:
Natürlich hat das HP (Hewlett Packard) 6735s KU446ET einen DVD-Brenner mit der passenden Software


Nubira

Seiten mit Postings: 1

- cd oder DVD zum Brennen von vielen Bildern und Filmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› cd oder DVD zum Brennen von vielen Bildern und Filmen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001904 | S: 1_2