GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird 3
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 16:54 - 15.01.2010

Moin moin,
habe soeben auf Thunderbird 3 aktualisiert.
Wurstel mich im Moment so ein wenig durch.Ist aber eigentlich ganz einfach.
Was wohl mit das Hauptaugenmerk am neuen
Thunderbird ist,ist das man nun dort auch mit Tabs arbeiten kann.
Nicht schlecht wie ich finde.

Wer nutzt denn noch den neuen Thunderbird und was haltet ihr von ihm???




everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:52 - 15.01.2010

Danke für den Hinweis !

Hab's gleich installiert - sieht schon mal schick aus, hat neue interessante Funktionen und der Umzug verlief auch problemlos, das fürs Add-On Lightning schon eine passende Version(wenn auch nur Beta) vorhanden ist.

Werde den neuen Vogel mal ausprobieren, mal schauen wie er so donnert
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:29 - 16.01.2010

Eine Warnung an Kaspersky-Nutzer, zumindest an die mit der letzten Vollversion von Computerbild:

Kaspersky behindert den Thunderbird irgendwie - alle Konten und Einstellungen sind da und die Mails lassen sich auch abrufen, aber man sieht keine Ordner und Mails im Fenster.
Lösung: die Thunderbird Version 2.0.xxx drüber installieren, dann läuft alles wieder.

Das Problem trat auf dem Rechner von meiner Schwester auf, ich selber nutze gerade G-DATA von der PC Welt - da hatte ich keinerlei Probleme beim Upgrade und Nutzung des Thunderbird.
Werde demnächst auch für meine Schwester G-DATA holen und installieren. Das hat noch den Vorteil, dass das Proggi sich nicht bei jeder noch so kleinen Änderung in der Registry mit paranoiden Warnungen meldet und nervt.

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:12 - 17.01.2010

Zitat:
Werde den neuen Vogel mal ausprobieren, mal schauen wie er so donnert


Und donnert er gut?
Ich habe bis Dato keine Probleme.

Zitat:
ich selber nutze gerade G-DATA


Genau wie ich und habe damit auch keine Probleme.


Zitat:
Das hat noch den Vorteil, dass das Proggi sich nicht bei jeder noch so kleinen Änderung in der Registry mit paranoiden Warnungen meldet und nervt.


Genau aus diesem Grund habe ich von KIS aus G-Data gewechselt.

Was ich noch beim neuen Thunderbird klasse finde,ist das Einrichten der Konten.
Ich habe gestern auf einem anderen PC Thunderbird installiert und ein Konto neu eingerichtet.
Viel einfacher wie vorher.
Nicht mehr die lästigen eingaben von POP,SMTP,Servereinstellungen und so,einfach den Benutzernamen,E-Mailadresse und Passwort im Anmeldefenster eingeben und das war es schon.
Super einfach (zumindest bei einem GMX Account).

Echt gut verbesserte Software
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:57 - 17.01.2010

Zitat:
Ich habe bis Dato keine Probleme.


Ich auch und die neuen Tabs sind eine echt gute Sache :D

Daumen hoch ! So muss ein Programm sein !
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:40 - 18.01.2010

Zitat:
Daumen hoch ! So muss ein Programm sein !


Eja,und dat jided noch ömesös

Wönsch öch noch en schön Woch

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird 3
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004146 | S: 1_2